forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rsv666
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: ♤ Ducati Monster 1100 ♤ Triumph Daytona 675 ♤ Yamaha XS 650 (3L1) ♤ Yamaha RD 250 ♤
Wohnort: Hamburg

Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von rsv666 »

Moinsen aus Hamburg,

ich hatte mich seinerzeit als ich die XS meines Vaddi´s geerbt hatte schonmal hier angemeldet und eigtl. vor diese komplett im Brat Style (Sozia tauglich) umzubauen, jedoch ist Sie immernoch im Gelbton den er Sie damals hat lackieren lassen, konnte es bis jetzt noch nicht übers Herz bringen die XS komplett umzustylen.
Ein paar kleine Modifikationen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen...
Schräg vorne.jpg
Hiermit möcht ich Euch meine RD 250 vorstellen, die ich vergangenen Samstag aus dem Harz in den Norden geholt habe.

Was geplant ist, meine RD soll ein schlanker minimalistischer Einsitzer Cafe Racer werden.

+ Komplettsanierung =>> Rahmen pulvern, Dellen im Tank beseitigen und lackieren, Cafe Racer Sitzbank finden anpassen und Heck lackieren, Felgern pulvern, neuer Kabelbaum...

+ Getrenntschmierung stilllegen

+ Temp. Fühler für jeden Zylinder

und noch einiges mehr, aber ich werde diesen Fred hier ordentlich mit Fotos füttern.



Mein Umbau wird allerdings erst Ende der Saison richtig starten, vorher ist leider wenig Zeit.

Ich brauche aber vorweg nochmal einen Tip welchen Kabelbaum Ihr kaufen würdet?

1.
https://www.ebay.de/itm/204298983516

2.
https://www.ebay.de/itm/295062540374

3.
https://www.ebay.de/itm/155207062900

Bis demnächst Gruß Claudio
20230722_105327.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1603
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von LastMohawk »

Servus Claudio,

schönes Projekt und lass Vaddi's XS in gelb, das rockt und hat nicht jeder.
Also zu deiner Frage: Ich würde den garnicht kaufen... kannst selber bauen, wenn dein Projekt soweit ist. Ich mach immer den alten raus, tacker den auf eine Spanplatte an der Wand und bau dann den neuen danach, aber halt nur sowie ich den auchbrauche.

Ist kein Hexenwerk das ganze. Kauf ne gute Cripmzange für die Steckverbindungen und hier bekommste alles was du dazu benötigs:
https://www.kabel-schmidt.de/kabelschuh ... erbindung/

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 341
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von stresa »

Claudio,
lass bitte die Finger von den indischen Kabelbäumen. Die sind zum einen richtig schlecht und zum anderen sind die gar nicht für dein Modell.
Gute Kabelbäume gibt es aus England, kosten aber weit mehr als die von Dir verlinkten.
Das was LastMohawk vorschlägt ist prinzipiell richtig, aber da sollte man schon wissen was man tut. Nicht jeder kann das.
Generell gilt, wenn Du einfach munter auf Ebay Teile beschaffst wirst Du Schiffbruch erleiden. Oftmals sind dort Teile schlicht und einfach falsch angeboten.
Zuerst solltest Du dich mit dem RD Modell auseinandersetzen was Du hast und Dich mal in die Materie einlesen bevor Du munter drauf los schraubst
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 911
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von manicmecanic »

Uwe war schneller.
Die billigen Kabelbäume sehen nicht passend aus.
Ich würde mir den Tausch nicht an tun.Bei der simplen RD Elektrik ists doch kein Ding den alten zu nutzen außer er wurde total zerfleddert.

Gruß Richard

Benutzeravatar
rsv666
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: ♤ Ducati Monster 1100 ♤ Triumph Daytona 675 ♤ Yamaha XS 650 (3L1) ♤ Yamaha RD 250 ♤
Wohnort: Hamburg

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von rsv666 »

@ LastMohawk

das ne richtig gute Idee mit der Spanplatte gutes Elektrowerkzeug ist auch vorhanden und den Shop hab ich mir gleich vorgemerkt für die benötigten Komponenten. Dank Dir.

@ Uwe und Richard ich entferne dann ebay für die E-Teile versorgung aus der Favoritenleiste zumindest für die RD.

Danke für Eure Erfahrungen.

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 341
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von stresa »

Claudio,
was für eine Sitzbank/Höcker schwebt Dir vor? Plug and Play gibt es heutzutage nichts mehr für die 1A2(dein Modell). Kann sein das ich noch was zeitgenössisches rumliegen habe.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von vanWeaver »

Hi Claudio,
willkommen im Forum.
Die von Vattern würd ich auch so lassen, nur links noch das Mumienband am Krümmer entfernen, die Choppertasche bestenfalls auch. :wink:

Wann ist die RD denn das letzte mal gelaufen, hast du Plan von 2-Taktern?
.....ich frage weil du die Ölpumpe stilllegen willst, wieso, aus Angst wegen mangelnder Schmierung? :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von obelix »

rsv666 hat geschrieben: 26. Jul 2023...ich entferne dann ebay für die E-Teile versorgung aus der Favoritenleiste zumindest für die RD.
Nö, wieso? Man muss eben nur aufpassen, was man sich da anlacht. Generell schlecht isses ja nicht, eben mit Vorsicht zu geniessen. Ich kenn das aus dem Dosenbereich zur Genüge, viele verkaufen Zeug, von dem sie keinen Plan haben und lesen in schlecht übersetzten Katalogen die Zuordnungen ab:-) Oder lesen es nur noch aus den einschlägigen Programmen ein. 85% Trefferquote reicht doch auch*ggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
rsv666
Beiträge: 57
Registriert: 22. Dez 2016
Motorrad:: ♤ Ducati Monster 1100 ♤ Triumph Daytona 675 ♤ Yamaha XS 650 (3L1) ♤ Yamaha RD 250 ♤
Wohnort: Hamburg

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von rsv666 »

Ich schick Dir mal ne PN Uwe

Friedhelm
kein Plan wann die RD zuletzt gelaufen ist, ich war so geil auf das Teil, das ich die RD auch blind aufgeladen hätte... :lachen1: hab sowas nicht mehr gefragt beim abholen.

Hatte vor Jahren einige Vespa P 200 auch getuned, vom Drehschieber auf Membran und Keihin Flachschieber umgebaut usw. also bissl plan hab von 2takter´n und ich weiß bereits, dass die Ölpumpe bei der RD gut funktioniert, aber ich hab einfach keinen Bock auf die Pumpe und das Geraffel :rockout: :mrgreen:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2331
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Claudio´s RD 250 goes Café Racer

Beitrag von vanWeaver »

Ich hätte keinen Bock Sprit zu mischen Claudio.

....dann braucht dir ja auch niemand über Falschluft bzw. die KW-Wedis ein Seminar zu halten. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „RD“

Axel Joost Elektronik