forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph Bonneville T120

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von TortugaINC »

@Hans:
Die Frage ist nicht, ob mein Eintopf von 1982 mithalten kann (auch wenn ich das im kurvigen Geläuf aufgrund der Schräglagenfreiheit und >100kg weniger noch nichtmal gänzlich ausschließen würde). Die Frage ist wie der Vergleich zu meinem luftgekühlten Zweitopf ausseht, der keinen Hubzapfenversatz braucht, um den Sound der 270° Zündfolge zu generieren.

Gruß
Zuletzt geändert von TortugaINC am 27. Jul 2023, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn, dann zöge ich die Scrambler vor. Aber da die Tiger Trail nur 173 kg wiegt liegt sie mit 42 PS ev. sogar noch auf Augenhöhe. (Spässle g'macht!)
Lt. einem Freund ist die Scrambler aber zu hoch für mich - inzwischen glaube ich ihm!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3042
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von nanno »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Jul 2023 Habe mal nachgesehen
T 100 : 65 PS, 80 Nm 11.145 Euro!
T 120 : 80 PS, 105 Nm 13.345 Euro!
+30% so über den Daumen
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5111
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von Schinder »

Lieber Harri

Vom Regen in die Traufe ?
Lass es sein, Du wirst damit nicht glücklich.
Die erste Euphorie hält keine sechs Monate.
Die Bonnie ist kein guter Ersatz für die alte Thrux,
die neue Thrux wäre in Fortschritt,
wird Dir aber auf Dauer auch nach dem
fünften Lenker nicht passen.

Fahr besser erst mal ein paar andere feine Mopeds.


Daumendrückgruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2329
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von vanWeaver »

Harald,
ich sehe deine Euphorie auch etwas skeptisch, aber mach mal. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 318
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von JoeHen »

Mopedjupp hat geschrieben: 27. Jul 2023 Habe mal nachgesehen
T 100 : 65 PS, 80 Nm 11.145 Euro!
T 120 : 80 PS, 105 Nm 13.345 Euro!

Mein Stand ist, dass die älteren Bonnies und Thruxtons ca. 70Nm hatten.
Die heutigen haben 80Nm.
Aber wenn, dann sollte man schon Harris Thruxton mit der heutigen T120 vergleichen.
Ich bin sie beide gefahren und es ist schon ein deutlicher Unterschied, gerade auch im Durchzug.
LG Jörn

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von Kinghariii »

Klar kann sich noch herausstellen,dass die Bonneville doch nicht die richtige ist. Dann kann ich sie aber immer noch verkaufen oder eintauschen. Ich beobachte den Markt schon länger und für mich kommt einfach nichts an die T120 heran. W800 wäre optisch noch den Tick stimmiger,aber ist mir persönlich zu schwach. Ebenso die Interceptor. Die Z900 RS sieht zu modern aus, die Guzzi V7 850 ist nett,aber verliert auch im Vergleich zur T120. Die 1200er Thruxton wäre ein Traum, aber da kann ich mir gleich den Rücken auch selbst brechen. Speed Twin war auch im Gespräch,aber ich brauchs nicht so sportlich und meine Sozia soll sich auch wohl fühlen wenn sie mal dabei ist. Nein,T120 ist ein wirklich gutes Motorrad und für meine Zwecke und Fahrweise vermutlich ideal. Bin ja mehr der sportliche Cruiser und weit weg von Raser oder Knieschleifer. ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von TortugaINC »

Schade, dass es die Bonneville nicht mit Thruxton Motor gibt. Optisch sagt mir die Bonneville deutlich mehr zu... das kleine Vorderrad und das hohe Heck der Thruxten finde ich irgendwie unpassend. Natürlich ist das Geschmackssache. Soll auch nicht heißten das ich die Thruxton nicht schön finde. Die Bonneville gefällt mir halt einfach besser.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von Kinghariii »

Find ich auch. Aber soll ich ehrlich sein? Es reicht vollkommen um im legalen Bereich mehr als genug Spaß zu haben. Mehr Leistung ist zwar immer nett,aber was nützen mir 100 PS bei einer Bonneville bei aufrechter Sitzposition? Ab 120 km/h wirds da doch ohnehin unangenehm...
Nein,ich hab vorhin guten Gewissens den Verkäufer angerufen und den Kauf bestätigt. Für 9500 wechselt die T120 nun den Besitzer und ich freue mich schon wie verrückt auf die ersten Ausfahrten nächste Woche...
Im Herbst geht dann das Studium wieder los und ab dann hab ich eh keine Zeit mehr fürs Hobby.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph Bonneville T120

Beitrag von TortugaINC »

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt Hr. cand. Doktor :prost:
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik