forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2248
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von zippi »

Hallo

Wie angekündigt gibt es noch ein Bericht von mir, vom IHRO Rennen am Schleizer Dreieck.
Hatte mich nach dem BnB kurzfristig noch für eine Meldung für das IHRO Rennen am Schleizer Dreieck entschieden.
Zuerst bekam ich eine Absage, es waren schon zu viele Starter da.
Auf dem Schleizer Dreieck sind maximal 48 Fahrer im Qualifying und maximal 40 Fahrer im Rennen zugelassen (die Regeln für Demofahrten oder Gleichmäßigkeits Läufe sind da lockerer).
Eine Woche vor Schleiz rief mich Guust von der IHRO an und teilte mir mit, daß jemand abgesprungen ist und ich somit mitfahren kann.
Natürlich hab ich zugesagt.

Ein zwei Tage, bevor es losgehen sollte, saß ich Abends mit meiner Frau vor der Garage, sie guckte auf den Reifen meines Transporters und meinte, der sieht aber nicht mehr gut aus.
Tatsächlich bröckelten ganzes Stückchen aus der Lauffläche, damit wollte ich nicht bis nach Schleiz fahren, doch wo so schnell einen Reifen der Größe 245/45 18 herbekommen?
In meiner Verzweiflung gucke ich bei eBay Kleinanzeigen ob jemand vielleicht sowas gebraucht um die Ecke hat, zu meinem Erstaunen gab es tatsächlich jemanden, quasi in Fußnähe, der noch zwei wirklich brauchbare abzugeben hatte.
Konnte die Reifen am nächsten Tag abholen doch einen Termin zum Reifen aufziehen bekam ich erst, mit ein bisschen betteln, für Donnerstagmorgen.
So kam ich donnerstags erst gegen frühen Nachmittag los und kam gegen 20:00 Uhr in Fahrerlager an.

Es war schon sehr voll, und es gab nur noch eine kleine Lücke zwischen Leo und Reinhard die jedoch von Autos belegt war.
So bin ich erst mal zu Fuß durch das Fahrerlager, um noch einen eventuellen Platz zu entdecken. Bis auf die Möglichkeit auf einer Schräge, ca 45grad, aufzubauen, war wirklich alles belegt.
Zurück zum Anfang, dort traf ich Leo, der mich fragte, ob der Platz zwischen ihm und Reinhard für mich reichen würde.
Die Autos gehören ihm und seine Mechaniker, die sie für mich weg fuhren.
Als ich meinen Transporter geparkt hatte, drückte mir Leo direkt ein Bier in Hand, so war der Aufbau gleich viel geselliger.
IMG_0361.jpeg
IMG_0358.jpeg
Habe nach dem Aufbau ein Stück Fleisch in die Pfanne gehauen und ließ den Abend mit ein paar Bierchen und nette Gespräche ausklingen.

Dann ging es ins Bett.
Schon im Bett warf ich noch einen Blick auf den Plan, wann ist technische Abnahme, Transponderausgabe etc.
Schockiert stellte ich fest, dass bei Transponderausgabe am Freitag zwischen 6:00 und 7:00 Uhr steht.
Das meinen die doch nicht ernst, dachte ich mir. Stehe doch nicht, um 6:00 Uhr auf um einen Transponder zu holen :stupid: .
Vielleicht ist das nur ein Druckfehler, dachte ich mir und lege mich schlafen.

fortsetzung folgt…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2248
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von zippi »

…fortsetzung

Freitag:

Wache zufällig kurz nach 6.00 Uhr auf, der Hahndrang treibt mich raus auf die Toilette.
Das Fahrerlager scheint noch im schlaf zu liegen.
Hm, irgentwie bin ich neugierig ob die Transponderausgabe tatsächlich begonnen hat und auch ein bischen ängstlich, daß es sich nicht um einen Druckfehler handel (Transponder ausgabe zwischen 6 +7 Uhr), denn der Veranstalter ist der VfV dem man alles zutrauen kann :wink: .
Mache also den 100 Meter umweg von der Toilette zu meinem Bett und schaue bei der Transponderausgabe vorbei.
Treffe dort tatsächlich schon jemanden an, kann meinen Transponder mitnehmen und lege mich wieder Schlafen.

Schlafe noch gut bis 9 Uhr, stehe auf, Morgenhygiene, Frühstück etc.
Um 10.00 Uhr kommt der Prüfer zu uns ins IHRO Fahrerlager zwecks technischer Abnahme, lasse die RD/TR3 und Helm abnehmen alles gut.

Mache danach noch einen kleinen Probelauf mit der RD/TR3, lasse den Motor wieder abkühlen und klicke die Köpfe nach, bin somit auch schon fertig für die erste Quali um 14:30 Uhr.

Zeit um mich mal umzuschauen wer sonst noch da ist.
Treffe Marc, meinen Hauptkonkurrenten der letzten Jahre, er ist nun mit einer Norten Manx in die 500er Klasse gewechselt.
Sein Komentar zu mir, da haste es leicht dieses Wochenende.
Jaein, denk ich mir, denn meine anderen Mitstreiter der 350ccm Klasse, besonders Leo (Morini) und Cornelius (Ducati) haben über den Winter ordentlich nachgerüstet.
In Hengelo konnten im ersten Rennen beide mich hinter sich lassen, was ich im zweiten Rennen wieder umdrehen konnte.
In Assen habe ich beide Rennen gewinnen können, doch auch dort ist Cornelius im zweiten Rennen nur noch 1Sekunde hinter mir geblieben.
Wie sich nun herausstellte hat er für dies Saison ein komplett neues Motorrad.
Tja, fällt ein Konkurrent weg kommen gleich zwei nach :roll: .
Für diejenigen die sich die Assen Rennen anschauen wollen,




Stärke mich vor der Qualifikation mit traditionellen Gnocchis in Bolognese Sauce, dann mache ich mich fertig für die Quali.

Das Wetter ist gut, trocken und Sonnenschein.
Luftdruckcheck, rein in den Strampler, die Strecke im Geiste einmal abfahren.
Nehme mir vor mich an die schnellen Passagen ranzulassen, denn da kann man in Schleiz die meiste Zeit gutmachen.
Auf die Startmaschiene,
Sch,sch, sch, reng, teng, teng…

fortsetzung folgt…

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 254
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von Holger1 »

Toller Bericht tolles Video die rennt ja wie Hölle. Hut ab
Gruß Holger

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3950
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von jenscbr184 »

Zippi macht feine Berichte. :rockout:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11956
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2248
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von zippi »

Danke Holger, Jens und Bambi

freue mich das es euch gefällt, geht bald weiter.

Grüße zippi

Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von RalfiK »

Super Zippi, bitte weitermachen
Am besten ist immer : sch sch sch reng teng teng
👍😁
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von k3po »

@Zippi, die Starts kannst ja noch ein wenig üben, oder machst du das mit Absicht damit es spannender wird? :wink:

Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2248
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von zippi »

Danke Ralf und Kurt

Das schlechte Starten ist keine Absicht, finde einfach selten die richtige Dosierung von Gas und Kupplung :oops:
Mit meiner Membrangesteuerten TZ/RD 400 habe ich auf dem BnB 2022 gleich zweimal hintereinander (wegen Rennabruch und Neustart) einen blitzsauberen Start hingelegt aber mit meinen Schlitzgesteuerten 2Taktern bin ich dies bezüglich noch auf Kriegsfuß bzw. habe da Nachholbedarf.
Wird auch noch Thema in diesen Bericht.

Grüße zippi

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: IHRO Rennen Schleizer Dreieck 2023 - Yamaha RD/TR3

Beitrag von Palzwerk »

Also die onboard Filme sind echt cool, aber garnix gegen deine Texte. Ich warte auf Fortsetzung.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik