forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Nein alles gut.
Die 550er ist schon lange verkauft. Musste damals meiner geliebten Guzzi weichen ;) Und wenn du kurz die Fotos studiert hättest Rolf,könntest du dir deine letzte Frage selbst beantworten. :) Hat bereits zwei Bremsscheiben und die Bonni bremst auch richtig gut,obwohls noch nicht die Brembo Bremszangen der späteren Modelle sind.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von mrairbrush »

Ist mir erst jetzt aufgefallen. Unsere Bonni hat nur eine Scheibe. Ist aber auch noch eine mit Vergaser. Die Thruxton auch weg?
Wechselst Motorräder öfter als ich meine Socken. :grinsen1: Damit sammelst aber auch eine Menge Erfahrung.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Gibt eben zu viele Motorräder die mich interessieren ;) Thruxton und die Suzuki GS 750 wurden für die Bonneville T120 verkauft.
War die richtige Entscheidung,auch wenns mir um die Thrux etwas leid tut.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Weihnachten ist vorüber und heute konnte ich bei etwas Sonnenschein und ca. 10 Grad eine Runde mit der Bonneville drehen. Die war schon beleidigt, weil ich jüngst immer die Guzzi für meine Ausfahrten auswählte. ;)
War eine schöne, etwas frische Ausahrt und ich habe die Bonneville in vollen Zügen genossen. Vor allem das Drehmoment zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht...
20231227_1451321.jpg
20231227_145208.jpg
20231227_145122.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Heute dem Anataomiewahnsinn etwas entflohen und die Sonnenstrahlen perfekt ausgenutzt. :) Dabei habe ich sogleich wieder die Vorzüge einer modernen Bonni zu schätzen gelernt. Rausschieben,Startknopf drücken,Maschine läuft. Ausgesprochen praktisch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von mrairbrush »

Sei froh. Unsere bockelt immer wieder mal. Vergaser gereingt. Neue Ansauggummis dran (waren rissig) aber hat trotzdem so ihre Macken. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. Wird wohl zu wenig bewegt.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolf,
aufgrund der Amal Monobloc-Attrappen gehe ich davon aus, daß Harris Triunph eingespritzt wird ... dann stehen die üblichen Probleme unserer Motorrädern mit dem modernen Sprit nicht an.
Wenn relativ wenig gefahren wird empfehle ich immer Vergaserreiniger - und gelegentlich Super Plus, am Besten von Shell oder Aral.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von grumbern »

Ich will es ja nicht schon wieder schrieben, aber anders kenne ich das auch von den alten Gurken nicht. Außer, dass man da halt antreten muss...

Nach längerer Standzeit am besten vorher die Schwimmerkammer ausleeren und frischen Sprit rein lassen, dann klappt das auf Anhieb.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von mrairbrush »

Schwimmerkammer lasse ich nach längerer Standzeit grundsätzlich leer laufen nachdem ich mal rund 1/2 Liter unten im Tank hatte von dem scheiss Sprit mit Alkohol. Im Winter wird Tank grundsätzlich trocken gelegt. Auch bei Rasenmäher und Rasentraktor, im Sommer ist dann Schneefräse leer. :-) Denke selbst wenn ein Einspritzer lange steht hat er auch die Probleme. Mit Wasser dürfte Elektronik mit Drosselklappe und Lamdasonde auch überfordert sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Matthi »

von dem scheiss Sprit mit Alkohol.
....?

Ich mach nie irgenwas leer, weder bei Thruxton EFI, noch bei den Vergasern an Motorrädern, Rasemäher Motorsensense oder sonst wo.
Gab bei keinem Gerät bisher Startprobleme (außer hier und da wg. Batterie).

Alles steht bei mir allerdings immer im Trockenen (ungeheizt).

und was jetzt dauernd an dem Sprit, E5 oder E10,so schlecht geredet wird, konnte mir in Praxis noch niemand zeigen.
four wheels move the body two wheels move the soul

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics