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Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

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Mopedjupp
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 1. Aug 2023Meine Erfahrung ist die, dass das alte Geraffel selbst unter widrigsten Bedingungen, völlig ausgelatscht und vernachlässigt trotzdem noch irgendwie seinen Dienst tut, während bei dem neuen Mist schon eine etwas betagte Batterie dafür sorgt, dass Du keinen Meter damit machst.
.daumen-h1:
Sehe ich auch so!
Wobei die meisten das "alte Geraffel" mittlerweile gut pflegen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Moppedmessi
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von Moppedmessi »

Irgendwie ist es immer die gleiche Panikmache.
Das alte Zeug kann heutzutage einfach nicht mehr funktionieren!
Das steht schließlich überall im Netz.

😀

Moppedmessi
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von Moppedmessi »

....schönes Projekt!

Moppedmessi
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von Moppedmessi »

Bei Bedarf hätte ich noch einen Satz zeitgemäße Craven Koffer inkl. Träger.

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TortugaINC
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 1. Aug 2023 Das sind eben solche Legenden, die sich bilden, wenn Leute meinen, mit 50 Jahre alter, nie gewarteter Technik fahren zu müssen und sich wundern…
… das sich das Fahrzeug nicht ankicken lässt. Und dann wird bis zum Lebensende jedem erzählt, dass Kickstarter bei Modell xy nicht funktioniert. Liegt dann natürlich am Fahrzeug…

Gruß
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grumbern
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von grumbern »

Auch so etwas :D

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DonStefano
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von DonStefano »

Moppedmessi hat geschrieben: 1. Aug 2023 Bei Bedarf hätte ich noch einen Satz zeitgemäße Craven Koffer inkl. Träger.
Ich übrigens auch! Koffer, Topcase und Träger...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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wimmerma
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Re: Triumph» T120 - the perfect motorcycle!

Beitrag von wimmerma »

Haha, ich achte mir schon, dass es eine rege Beteiligung an diesem Beitrag geben wird.

Ich habe die Überschrift ja auch absichtlich etwas an den Beitrag von Kingharii angelehnt :mrgreen:

Ich habe auch die Erfahrung gemcht, dass die alten britischen Damen durchaus zuverlässig Dienst tun, wenn man:
a: die einzelnen Teile auch korrekt zusammenbaut
b: die vorgesehenen Schrauben verwendet
c:die Werkstatthandbücher auch mal aufschlägt
d: nicht unbedingt nur die billigsten indischen Ersatzteile verbaut und dann auch beim verbauen etwaige Problemstellen nochmals prüft.
e: die vorgesehenen Wartungsarbeiten durchführt

Dann, ja dann laufen die Teile ohne Probleme. 50.000km schruppen, in die Garage stellen und hoffen, dass das immer weiter so geht, erfüllt sich einfach nie...

Aber, dafür kauft man die Dinger ja, damit man sich drum kümmern kann, oder? :grinsen1:

Da die Bonnie bereits vor 1988 auf eine Boyer Zündung umgerüstet wurde, bleibe ich einfach beim neumodischen Kram. Das min. 35 Jahre alte Elektrogeraffel baue ich aber nicht wieder ein. Da wäre Frust vorprogrammiert.
Und der Mangel an guten neuen Zündungsteilen wie Unterbrecher und Kondensatoren verbietet es von vornherein, da wieder rückzubauen.
Da ich mich eh schon auf die Rechtsschaltung umgewöhnen muß, will ich wenigstens bei der Elektrik nicht auch noch umdenken müssen. Daher negative earth :roll:

Danke für die Kofferangebote, aber die Bonnie soll keine Tourenschlampe mehr sein, dafür hab ich die R100.
3 Tage Italien gehen mit Rucksack...
Die Träger müssen weg. Sogar gegen Portoerstattung. Sonst gehen sie in den Schrott.

Für den Wurstkoffer allerdings hätte ich gerne eine Bezugsquelle :zunge:
Gibt's den auch in vegan? :lachen1:
Ride on!

Marcus

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