Hi, wenn Umbau dann würde ich auf den Rahmen auch keine Rücksicht nehmen und die Enden einfach abschneiden. Sind dann sowieso für nix mehr gut. Falls du das Mopped irgendwann verkaufst, wird der Käufer sicher nicht auf original zurückbauen oder er soll ein anderes kaufen.
Ein vielleicht notwediger Nummernschildhalter würde sich vielleicht noch am Sitz mit realisieren lassen.
Hand zum Gruss Bernward
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Rahmen wird so oder so gekürtzt. Ich würde nur gerne einen Loop ran setzen, da ich die einfach unter dem Sitz endenden Rahmen nicht so mag.
Nur das Einfedern wird damit schwerer.
Nur das Einfedern wird damit schwerer.
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Jan 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 979
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
T5 ist eh wurscht bzgl. Rahmenveränderungen. Die Dinger gibts wie Sand am Meer.
Schließe mich den positiven Einschätzungen an: Sieht sehr gut aus.
Schließe mich den positiven Einschätzungen an: Sieht sehr gut aus.
- doctorbe
- Beiträge: 505
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Warum einen Loop, der sowieso unterm Sitz verschwindet. Für die Stabilität ist der nicht notwendig. Ich habe mir Stopfen drehen lassen die das Loch verschliessen, manche bauen da Blinker rein. Spart außerdem Gewicht
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin Bernward. Der Loop soll natürlich sichtbar bleiben. Werde den Rahmen nicht verdecken.
Wäre schade drum. Und deshalb möcht ich den nicht mit Stopfen einfach enden lassen. Zumindest so der Wunsch
Wäre schade drum. Und deshalb möcht ich den nicht mit Stopfen einfach enden lassen. Zumindest so der Wunsch
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Warum baut man nicht einfach ein Heck, das lang genug ist?
- Caferacer63
- Beiträge: 680
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Ich habe das damals ganz pragmatisch gelöst
Heck abgesägt und passende Stuhlbein-Kunststoffüße aus'm Baumarkt reingekloppt.
Nummernschild war auch kein Problem, da die Halterung am Carbonhöcker mit dran war
Heck abgesägt und passende Stuhlbein-Kunststoffüße aus'm Baumarkt reingekloppt.
Nummernschild war auch kein Problem, da die Halterung am Carbonhöcker mit dran war
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Sorry zusammen,
das Bild ist so blöd daß ich selbst und viele im Freundeskreis es inzwischen wieder geil finden. Aber worum es mir geht:
Was ist falsch an einen sichtbaren Rohrbogen hinten am Rahmen? Das war früher durchaus Usus und zumindest in meinen Augen schließt er den Rahmen perfekt ab:
Manche Sitzbänke liefen auch genau bis auf diesen Bogen, so daß er darunter nur so gerade eben sichtbar war. Ich bin aber jetzt zu faul entsprechende Bilders zu suchen ...
Schöne Grüße, Bambi
das Bild ist so blöd daß ich selbst und viele im Freundeskreis es inzwischen wieder geil finden. Aber worum es mir geht:
Was ist falsch an einen sichtbaren Rohrbogen hinten am Rahmen? Das war früher durchaus Usus und zumindest in meinen Augen schließt er den Rahmen perfekt ab:
Manche Sitzbänke liefen auch genau bis auf diesen Bogen, so daß er darunter nur so gerade eben sichtbar war. Ich bin aber jetzt zu faul entsprechende Bilders zu suchen ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Caferacer63
- Beiträge: 680
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Da ist nix falsch dran, nur haben zumindest diese Tonti Rahmen halt eh keinen Rohrbogen und somit braucht man es sich nicht schwer zu machen
Kann aber natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält
Kann aber natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält