forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K 1200S Felge auf BMW K100 umbauen

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
Sven210985
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2023
Motorrad:: BMW K 100 Bj. 1984

BMW K 1200S Felge auf BMW K100 umbauen

Beitrag von Sven210985 »

Ich habe eine K100 BJ 84 und möchte einen Antrieb von der K1100 einbauen.
Jetzt meine Frage.
Würde die Felge von der K 1200S (K40) auch passen ?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3918
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW K 1200S Felge auf BMW K100 umbauen

Beitrag von jenscbr184 »

Moin Sven, hier meine Antwort: Ja.

Und hier meine Frage:
Wer bist du? :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Sven210985
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2023
Motorrad:: BMW K 100 Bj. 1984

Re: BMW K 1200S Felge auf BMW K100 umbauen

Beitrag von Sven210985 »

Hab ich dann irgendwelche Probleme mit der Bremsanlage ?

Ich bin neu hier und hab gedacht ich frag gleich mal was an.
Nachdem ich gerade meine K100 umbaue.
Da war ich mir nicht sicher ob das mit den Felgen so passen würde. Und oder ob ich mehr Verändern muss als nur den Antrieb von der K1100 einzubauen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW K 1200S Felge auf BMW K100 umbauen

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Sven!
Es ist für die anderen Forumsteilnehmer leichter auf Fragen zu antworten wenn man weiß mit wem und worüber man spricht. Schließlich ist jeder Umbau so individuell wie sein Erbauer und ev. sieht man auf Fotos oder liest aus Beschreibungen heraus, daß man noch auf Besonderheiten hinweisen muß ... Schau mal nach, wir haben hier einen Vorstellungsbereich - oder Du holst es einfach hier im Thread nach ... der dann vielleicht zu den K-BMWs verschoben werden müsste.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik