Seite 1 von 1

CRK CX500 - Downpipes Pack

Verfasst: 20. Aug 2023
von Kiezgold
Moin zusammen,

hat hier jemand zufälligerweise die CX500 - Downpipes Pack von https://www.caferacerkits.co.uk/shop#!/ ... =121817782 verbaut und kann mir eine Rückmeldung geben? Wie sieht es mit der Leistung und Qualität so aus?

Gruß aus dem Norden

Re: CRK CX500 - Downpipes Pack

Verfasst: 24. Aug 2023
von f104wart
Peter hat sie in der CX2Four verbaut.

Die Verarbeitung ist wohl gut, da die Teile aus VA in England gefertigt werden und nicht aus China kommen.


Nachteil der CRK-Downpipes ist, dass der Sammler unter dem Motor wegfällt und damit die Abstimmung der gesamten Abgasanlage flöten geht.

Wie sich das auf die Leistung und das Drehmoment auswirkt, kann ich nicht sagen, ich selbst habe es noch nicht probiert.
Peter wird dazu wahrscheinlich auch nichts sagen können, weil er keinen Vergleich hat. Zumindest habe ich nichts negatives von ihm gehört.

Re: CRK CX500 - Downpipes Pack

Verfasst: 24. Aug 2023
von Alrik
Die laufen sehr breit aus, ist das nicht im Weg?

Re: CRK CX500 - Downpipes Pack

Verfasst: 24. Aug 2023
von f104wart
Vom Platz her ist das, glaube ich, gar nicht so schlimm, weil beim Sammler hast Du Du ja auch die Blenden noch drauf, aber optisch sieht's irgendwie doof aus.

Die Krümmer könnten enger am Motor anliegen und der Versatz zu den Endschalldämpfern könnte auch harmonischer verlaufen.