Lange war ich inaktiv, nachdem ich schweren Herzens meine umgebaute Yamaha XS400 weggeben musste ( an ein Forumsmitglied ).
Nun habe ich ein neues Projekt geschossen. Ne BMW! Ich kenn mich damit gar nicht aus, aber keine Ahnung hab ich am liebsten.
Geschossen für 1500 in Brilon. Angeblich aus einem Konvolut von einem Rentner als Auflösung verkauft worden. Sage und schreibe 88.000Km hat sie gelaufen. Also kurzerhand hingefahren und in den Bus geladen.
Ich habe auch direkt mit der Demontage angefangen. Der Tank wurde bereits verkauft, da ich einen Tank von einer R100 möchte. Ich weiß noch nicht so ganz in welche Richtung der Umbau gehen wird. Erstmal steht sowieso das mechanische an. Ich werde mich an den Videos von Nils Hohmann orientieren und dem originalen Werkstatthandbuch. Eure Tipps und Tricks sind auch gerne gesehen!

Heute konnte ich bereits den Motor mit einer abenteuerlichen Seilzug Konstruktion rausheben. Ich möchte den Motor einmal von Grund auf revidieren.
Folgende Sachen schweben mir durch den Kopf für den Umbau :
- Komplett neue Elektrik ( Motogadget oder D-Box )

- Originaler Schweinwerfer soll erhalten bleiben
- Rahmenheck eventuell von Walzwerk oder ähnlich erwerben.

- Keine grobstolligen Reifen

- Minimalismus aber doch komfortabel.
Ich hänge mal ein Bilder von der Kuh an wie ich sie erworben habe. Euer Input ist gerne gesehen!