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Honda CX500 3.Projekt

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Alrik
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von Alrik »

Sag ich doch.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

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jenscbr184
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

Ja, ich auch. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

BreitiC
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von BreitiC »

f104wart hat geschrieben: 7. Nov 2023
@Breiti: Glaub's uns einfach!

Der gelbe Pfeil auf dem Foto zeigt, wie weit das Standrohr ins Gabel-Aussenrohr eintaucht. Und meine Gabel ist nicht durchgeschoben und mit progressiven Wirth-Federn bestückt. Lediglich der Gabelstabi baut etwas auf, aber das weniger als das, was Du durchgeschoben hast.

Gut, hast mich überzeugt :grin:
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BreitiC
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von BreitiC »

Neues aus der Werkstatt:

Mittlerweile sind alle selbstgebauten Halterungen komplett und wieder am Moped dran. Des weiteren hab ich die Auspuffanlage aufgearbeitet und den rechten Endtopf gegen einen neuen ersetzt, da dieser unten schon durchgerostet war.

Somit schaut die CX nun so aus:
IMG20231118212458.jpg
optisch wird sich jetzt nicht mehr viel ändern. Und nein ich bin noch nicht dazu gekommen die Gabel wieder etwas nach unten zu stecken :zunge: :mrgreen:


Gestern hab ich dann auch mal mit der Neuverkabelung bzw dem Kabelziehen begonnen. Ich hoffe die Mühle geht dann wieder :lachen1:

Gespannt bin ich dann wie die Verkabelung des neuen Tacho hinhaut, recht zuversichtlich bin ich auf Anhieb ja nicht :fingerscrossed:
IMG20231122184240.jpg

Also dann, ich meld mich wieder wenn das Moped leuchtet und im Idealfall wieder läuft :rockout:

mfg
Breiti
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f104wart
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von f104wart »

optisch wird sich jetzt nicht mehr viel ändern.
Bei dem kurzen Frontfender würde ich auf alle Fälle einen Steinschlagschutz vor den Kühler machen.

Gut erhaltene Kühler sind inzwischen selten (und teuer).


Dazu brauchst Du keine Kühlerverkleidung. Ein stabiles Streckmetallgitter ins Kühlergehäuse geschoben und mit Karosseriekleber befestigt reicht vollkommen aus.

Aber nicht die labrigen Alu-Gitter aus dem "Tuning-Zubehör", sondern die stabilen aus verzinktem Stahl, die Du auch als Haubengitter im Oldtimer-Traktorbereich findest.

Kühlerverkleidung.png
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BreitiC
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von BreitiC »

Sind das so Karosseriekleber in der Kartusche für die Presse ?

mfg
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f104wart
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von f104wart »

Nö, die gibt's für solche Kleinigkeiten auch in der Tube

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mrairbrush
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von mrairbrush »

Kannst auch Sika Maritim verwenden. https://www.dichtstoffdepot.de/sikaflex ... warz-300ml
In Kartusche. Wenn man damit Bullaugen einkleben kann. :-) Habe damit Wohnwagenwände verklebt. Hält bombig bei Wind und Wetter.
Etwas teurer, aber 3-fache Menge, falls man noch mehr kleben will. Das Zeug ist so gut das ich daraus eine Auspuffdämpfer an einem Auto hergestellt habe in dem ein Auspuff eingehängt wird. Hält nun schon fast 2 Jahre unverändert.

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f104wart
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von f104wart »

Klar kann er das, aber warum soll er ne 300 ml-Kartusche kaufen, wenn er 3 oder 4 erbsengroße Klebepunkte machen möchte
und den Rest dann wegschmeißt, weil das Sikaflex nach zwei Wochen eingetrocknet ist? :roll:

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obelix
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Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von obelix »

Die Frage ist, wieso kleben? Wir haben an nem LLK so ein Gitter schlichtweg geschraubt. Vorteil dabei ist, man kann es ohne Aufwand abnehmen um z.B. die Lamellen zu putzen. Kleben heisst sonst eben trennen nachher die Klebestellen reinigen, neu verkleben. Ist viel mehr Aufwand...
llk_streckgitter.jpg
Hält seit über 15 Jahren problemlos.

Gruss

Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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