forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CX500 3.Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 24. Nov 2023 Die Frage ist, wieso kleben?
Weil's in dem Fall einfach das einfachste ist.

Man kann sich aber auch ein Loch ins Knie bohren und warme Milch rein schütten. :roll:

Zum Reinigen weicht man die Insektenleichen auf, pustet mit Preßluft durch und gut isses.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 24. Nov 2023Man kann sich aber auch ein Loch ins Knie bohren und warme Milch rein schütten.
Sowas machst Du?
Iss aber schon ein merkwürdiges Hobby, gell?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von BreitiC »

Hallo Leute,

Ich habe wieder mal Neuigkeiten zum aktuellen Umbau. Das Bike ist fertig verkabelt, alles funktioniert wie es soll und angesprungen ist sie auch sofort nachdem sie was zum trinken bekommen hat :wow: :grinsen1:

Jetzt fehlen nur noch kleinere Einstellarbeiten an Kupplung und Hebelein und auch noch die Begutachtung beim Gutachter.
Bilder habe ich ihn vorab schon übermittelt, bin gespannt ob er irgendwelche Einwände hat (davon geh ich aber nicht aus :mrgreen: )
Achja und das Gitter am Kühler kommt auch mal noch bei Gelegenheit.

Hoffe sie gefällt euch, schönere Bilder folgen dann im Sommer mit einer besseren Kamera und Wetter :zunge:

mfg
Breiti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von mrairbrush »

Bis auf Rahmenloch und Kennzeichenhalter schön.

BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von BreitiC »

Das Rahmenloch ist ja grad das coole :rockout:
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von vanWeaver »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Dez 2023 Bis auf Rahmenloch und Kennzeichenhalter schön.
X2
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von mrairbrush »

BreitiC hat geschrieben: 12. Dez 2023 Das Rahmenloch ist ja grad das coole :rockout:
Unterbricht die Linie und sieht aus als wenn das Hinterrad hinterher schleift. Die CX ist von Haus aus wuchtig. Das Heck wird dadurch ausgedünnt. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind verschieden.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von f104wart »

BreitiC hat geschrieben: 12. Dez 2023 Das Rahmenloch ist ja grad das coole :rockout:
Aber nicht, wenn einem das Hinterrad den ganzen Dreck in die "Sport"Luftfilter schleudert.

Ohne Radabdeckung in Richtung Vergaser wirst Du damit keine Freude haben.

Jemand hat dazu mal den originalen Innenkotflügel (das Plasteteil) mit CFK-Folie beklebt. Sah richtig gut aus. .daumen-h1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

:clap:

....aber Breiti, da ist was dran, mit dem fehlenden Fender.
Stell einen schicken Fender ins hintere Geläuf, der darf auch gern im Dreieck erscheinen. Das wird noch schicker und technisch besser. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
ankavik
Beiträge: 392
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983
Wohnort: Hüttisheim

Re: Honda CX500 3.Projekt

Beitrag von ankavik »

So etwa? (Ist zu diesem Zeitpunkt noch ohne CFK-Folie und auch die Lackierung ist noch nicht fertig....)
IMG_20190608_162139.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik