forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde,

ich habe diesen kleinen Reisebericht geschrieben, um vielleicht den einen oder anderen zu motivieren seinen alten oder neuen Cafe Racer aus dem Stall zu holen und das zu machen wofür unsere schönen Motorräder gebaut wurden.

---- Es sind Fahrmaschinen, zu schade um sich die Reifen platt zu stehen. -----
Brasa 23.jpg

Für die Woche vom 10-15 September wurde gutes Wetter angesagt. Nicht nur für Nord Deutschland, auch für das Alpengebiet.

Es wurde nicht lange überlegt, und der R 100/7 Cafe Racer mit Tankrucksack, ein paar Socken, T-Shirt´s, und was Mann sonst noch so auf Tour braucht, gepackt. Na gut, trotz allem Optimismus wurde das Regenkombi Sicherheitshalber auch noch mitgenommen.

Die Route war geplant und sollte ca. 1150 km ab Füssen durch Südtirol, das Trentino, die Lombardei, die Dolomiten bis zum Tegernsee beinhalten.

Die Anreise und Abreise von ca. 1300 km sollte auf eigener Achse über die Autobahn erfolgen.

Viel Spaß beim Lesen.
Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft.pdf
Gruß aus dem bedeckten, warmen Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 582
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von ghill »

Moin Frank,
sehr schöner Reisebericht, das macht Lust selber mal wieder den Tankrucksack aufzuschnallen. .daumen-h1:
Sehr viele deiner beschriebenen Streckenabschnitte haben wir selber schon unter die Räder genommen, allerdings schon etliche Jährchen her.
Man sieht praktisch die Spitzkehren vor dem geistigen Auge. Wird Zeit das nochmal Live zu sehen. :rockout:
Allzeit gute Fahrt!
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von noai87 »

Danke für den Bericht, hat spass gemacht den zu lesen. Da möcht man sich grad noch eine alte BMW kaufen für lange Touren ;)
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von LastMohawk »

Hallo Frank,

vielen Dank für den köstlichen Bericht... man ist mitten drin und jetzt kann ich kaum erwarten, dass Freitag ist und mein bereits gepackter Tankrucksack auf meine alte Alu-Q wandert und ich mit meinen Stummellenkern das alte Eisen in Richtung Schwarzwald treiben kann... Tja Norbert @niai87 die alten Haudegen fahren die alten Eisen mit Stummel und Rastenanlage und schreiben nicht nach 10 Minuten das Fahrwerk um weil die Handgelenke weh tun... die fahren einfach.

Gruß
der Indianer

p.s. ich sollte auch mal wieder in die alpine Region fahren.. die Nebenstrecken locken schon
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von noai87 »

@LastMohawk - touchè... wenn ich vllt. irgendwann mal auch so lange Motorradfahrerfahrungen besitze wie du, spür ich vllt. auch nichts mehr in den Handgelenken :P
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von Bambi »

Vielen Dank an den Frank!
Tolles Lesevergnügen und schön, daß Du uns 'mitgenommen' hast.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von Bolle »

Moin Frank,

vielen Dank für deinen schönen Bericht, hat spaß gemacht den zu lesen und Dir durch die Alpen zu folgen...

VG Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Online
Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von Bollermann »

noai87 hat geschrieben: 18. Sep 2023 @LastMohawk - touchè... wenn ich vllt. irgendwann mal auch so lange Motorradfahrerfahrungen besitze wie du, spür ich vllt. auch nichts mehr in den Handgelenken :P
Vergiß das gleich wieder.
Jedes Jahr kommt sogar noch etwas dazu, was du beim Fahren spürst.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von wiggerl »

Servus Frank,
schöner Bericht und wenn Du schon bei mir quasi vorbei fährst, dann schau nächstes mal vorbei, Essen und trinken und bei Bedarf übernachten geht immer.

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 317
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Der BMW Cafe Racer musste mal wieder an die frische Luft !

Beitrag von JoeHen »

Hallo Frank,

vielen Dank für den schönen und flüssigen Bericht (so wie dein Fahrstil😉).
Die Bilder unterstreichen das schöne Erlebnis.
LG Jörn

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik