Seite 3 von 3

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Verfasst: 9. Okt 2023
von Scirocco
Manche Vergaser haben eine Schwimmerkammerbelüftung, die nicht verschlossen werden darf!
Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Verfasst: 9. Okt 2023
von manne
Scirocco hat geschrieben: 9. Okt 2023

Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).
dann strömen die Luftblasen aber entgegen dem Sprit vom Vergaser zum Tank.

Die mitgerissenen Luftblasen in Strömungsrichtung Tank zum Vergaser...
weil auf Reserve wohl 2 Leitungen offen - höheres Niveau - "Normal Offen" und tiefere Öffnung "Reserve".. nun fliesst der Sprit durch die tiefere Bohrung ab und reisst von der anderen Leitungen Luftblasen mit.... mit diesem Prinzip kann man jeden Wasserhahn zum Unterdruckerzeuger machen... weil durch das fliessende Wasser Luft mitgerissen wird- Physik halt....

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Verfasst: 9. Okt 2023
von onkelheri
Scirocco hat geschrieben: 9. Okt 2023 Manche Vergaser haben eine Schwimmerkammerbelüftung, die nicht verschlossen werden darf!
Dann be-/entlüftet sich die Schwimmerkammer über den Kraftstoffzulauf (Blasen im Schlauch).
🤔 da kenne ich aber nicht einen Vergaser der sich gewollt(!) die Schwimmerkammerbelüftung verschließen lässt… und dann noch funktioniert.

Wenn du vollgetankt hast, gibt es keine Blasen? Dann weiter gute Fahrt!

Re: Benzinhahn auf Reserve und Mopped stottert

Verfasst: 9. Okt 2023
von Lisbeth
Wie gesagt, Blasen sind weg.
Die Karre dreht in den roten Bereich hinein. Nur bei Halbgas stottert sie extrem.
Ich vertage die weitere Sucherei und fange mal langsam an, mich um meine 450er Grotte zu kümmern. Darauf habe ich im Augenblick mehr Lust.