forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/5 (Erbstück)

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 134
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von Bert68 »

...nach der gestrigen Anmeldung, nun ein paar Info´s zur R60/5.
Bild
(Bild von gestern, 25. September 2023)

Bild Bild

Die Kiste hat mein Vater 2006 für 3.450 € gekauft!
Erstzulassung: 27. April 1973
KM-Stand nicht genau bekant, da irgendwann mal der Tacho gewechselt wurde!
Hat in den letzten 50 Jahren schon etwas Patina bekommen, läuft aber immer noch ohne gößere Probleme!
Letztes Jahr gab´s neue HEIDENAU-Reifen, da die alten schon rissig waren!
Bild Bild
Außerdem einen neuen Gasgriff.
Bild Bild

Gelegentlich bin ich mit meinem jüngeren Bruder unterwegs, der noch ältere BMW´s hat/fährt!
Bild

Schöne Grüße aus Niederbayern
Bild

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von scrambler66 »

Hi,
schaut klasse aus und noch dazu ein Erbstück. Hoffentlich lässt du sie genauso - meiner Meinung nach ist sie so cooler als jeder Umbau, den man aus einer /5 machen könnte. Hab da ein bisschen Sorge, weil du sie in einem Umbau-Forum zeigst :roll:
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 134
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von Bert68 »

scrambler66 hat geschrieben: 26. Sep 2023 Hi,
schaut klasse aus und noch dazu ein Erbstück. Hoffentlich lässt du sie genauso - meiner Meinung nach ist sie so cooler als jeder Umbau, den man aus einer /5 machen könnte. Hab da ein bisschen Sorge, weil du sie in einem Umbau-Forum zeigst :roll:
Gruß, Michael
...keine Angst, bleibt so wie sie ist!
Bild

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von LastMohawk »

Schönes Moped,
Damit ist man gut untwerwegs. Halt sie in Ehren und damit auch das Andenken an deinen Vater.
Viele schöne km damit.

Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Bert
Wie ich in deiner Anmeldung schon schrieb.
Tolles Moped! .daumen-h1:
Ich bin ja nicht so der Fan der blau/weißen, aber gerade die Baujahre könnten mich auch reizen! :wink:
Halt das Erbstück in Ehren!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von Bambi »

Hallo Bert,
eine wirklich schöne BMW!!!
Aber eine Frage: Ist der auf einem Bild gezeigte Heidenau-Reifen nicht eine Gespannausführung mit ziemlich rechteckiger Lauffläche? Wenn es nur eine optische Täuschung ist haben ich nichts gesagt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 26. Sep 2023 Hallo Bert,
eine wirklich schöne BMW!!!
Vor 40 Jahren hätte ich den Spruch wehement verneint, jetzt stimme ich 100 % zu.

....bin ich alt geworden. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bollermann
Beiträge: 2237
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von Bollermann »

Genau die Kombi hatte ich 1980 in meiner Garage stehen. Nur die Größere mit 750cc.
Heute ärgere ich mich, weil ich nur die Kleinere behalten habe, während die andere für ein paar PS mehr gehen mußte.
Der Nachfolger ist längst vergessen; die /5 nicht.

Beide Moppeds sind übrigens, guter Erhaltungszustand vorausgesetzt, auch heute noch für den täglichen Weg zur Arbeit oder in den Urlaub geeignet.
Finde ich gut, daß ich sie vor der Flex beschützt.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von noai87 »

Hey Motorradvetter,
hast eine sehr sehr schöne /5 erhalten. Kannst mega stolz sein dieser vererbt zu bekommen. Hoffe sie macht dir viel spass.
Wäre meine auch so schön gewesen hätte ich sie nicht umgebaut :grin:
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: BMW» R60/5 (Erbstück)

Beitrag von DonStefano »

vanWeaver hat geschrieben: 26. Sep 2023
Bambi hat geschrieben: 26. Sep 2023 Hallo Bert,
eine wirklich schöne BMW!!!
Vor 40 Jahren hätte ich den Spruch wehement verneint, jetzt stimme ich 100 % zu.

....bin ich alt geworden. :lachen1:
Da bin ich mit Friedhelm ausnahmsweise einer Meinung!
Nur, dass es bei mir höchstens 35 Jahre sind...
...Friedhelm ist schon echt ziemlich alt! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics