forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 Scrambler Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Seeb92
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Yamaha SR500
BMW Rninet Urban GS

SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von Seeb92 »

Hallo zusammen,
Hat jemand einen guten Rat für einen Scrambler Auspuff, dieser soll an meinen SR Umbau. Fertige Anlagen für die SR gibt es zwar ( bekannten Firma für SR und XT aus Hamburg) allerdings gefällt mir diese nicht, steht zu weit ab und sieht allgemein irgendwie in meinen Augen so aufgesetzt aus.
Soll natürlich so kurz wie möglich sein, denke das kürzeste TÜV-fähige wird wohl der Dragpipe Auspuff sein, aber selbst diesen mit einem anderen Krümmer nach oben legen wird zu lang.
Jemand eine Idee?
Grüße


Seeb92
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Yamaha SR500
BMW Rninet Urban GS

Re: SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von Seeb92 »

Der Umbau ist mir bekannt, sieht klasse aus 👍 allerdings sehe ich da mit dem deutschen tüv leider schwarz. Laut Artikel ist der Auspuff von Cone.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von TortugaINC »

An meiner DR500 hab ich einen GPR Deeptone verbaut. Finde den stimmig:
IMG_4011.jpeg
Vielleicht ist’s ja was für dich.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von Dacapo »

Der von Tibor sieht schön schlank aus.
An meiner habe ich den supertrapp dran. Ist kurz aber nicht so schlank.
Da ich die Sunda die Tage an hatte, war ich echt angenehm überrascht. Wie leise er war.
Beste Grüße
Dacapo

Seeb92
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Yamaha SR500
BMW Rninet Urban GS

Re: SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von Seeb92 »

Der GPR gefällt mir sehr gut, wie sieht das mit Eintragung aus für die SR?

Supertrapp wäre natürlich auch eine gute Option.
Vielen Dank
Gruß

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5622
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: SR 500 Scrambler Auspuff

Beitrag von TortugaINC »

Der hat grundsätzlich ne E-Nummer, die aber nicht für die XT gilt.
Entweder schraubst du den dran und gehst davon aus, dass die :bulle: sich mit der E-Nummer zufrieden geben, oder du lässt den eintragen. Ich hab den aufgrund des komplett Umbaus eintragen lassen, was recht unproblematisch war.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik