forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motad 4-1 | Sound "optimieren"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Nicholascoppola
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jun 2019
Motorrad:: Kawasaki KZ750P, 1994
Kawasaki Z750L, 2009

Motad 4-1 | Sound "optimieren"

Beitrag von Nicholascoppola »

Guten Tag zusammen,

ich fahre seit 15 Jahren eine Motad 4-1 an meiner Kawasaki GT750. Der Sound war immer sehr zurückhaltend und da es für mein Bike keine Anlagen mehr zu kaufen gibt, würde ich die Motad gerne überarbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

So wie ich das sehe, hat die Anlage am Ausgang ein Blech mit 3 Haltern, die den Schall nochmal umlenken. Der Auspuff muss auf jeden Fall an einer Stelle augeflext werden.

Motad: http://motad.mgh-bikes.de/shop/details.php?UID=7066

Beste Grüße,
Nico

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Motad 4-1 | Sound "optimieren"

Beitrag von 750R »

Das wird wohl ein 3-Kammer-system - sprich Reflexionsdämpfer sein.
Was ich mich irgendwie immer frage: warum muss man gut dämpfende Kammerauspuffanlagen zerstören um vermeintlichen Klang rauszuholen ?
Sicher - dumpf und laut gefällt mir auch gut aber Streckensperrungen wollen wir doch alle nicht oder ?

Lass die Motad so wie se is und hol dir notfalls ne billige Speedpro von irgendeiner luftgekühlten 750er - die machen rabatz ohne ende und sind " zugelassen" .... dann musst du dich neben zu laut wenigstens nicht mit dem Vorwurf der Manipulation rumärgern ;)

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Motad 4-1 | Sound "optimieren"

Beitrag von obelix »