forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cb400N

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Markus82
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2023
Motorrad:: Honda CB400N bj82

Cb400N

Beitrag von Markus82 »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei meiner CB400N bj81 kommt kein Zündfunke. Kann mir jemand sagen welche Kabel von der Lima das genau sind das ich diese mal kessen kann. Oder kann ich die Lima prüfen. Hab nicht so viel Ahnung von Strom sorry
Gruß Markus

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Cb400N

Beitrag von Vogelburger »

Moin Markus! Das ist bei den 400ern gern mal die Geberspule, die neben der Lichtmaschine sitzt und das Signal an die CDI gibt. Hatte ich schon 2 mal, das Problem. Hast du ein Handbuch für den Apparat? Bucheli kann ich empfehlen, falls nicht.
Ich hab mir grade mal in dem anderen Thread das Bild von deinem Moped angesehen. Lass das mit dem vorderen Schutzblech! Die Aussteifung ist von der Funktion her ein Gabelstabi, ohne wirds schnell unfahrbar, weil sich die Gabel verwindet! Kein Scheiss, ich habs ausprobiert!
Wenn du Teile brauchst oder ich dir sonst wie helfen kann, melde dich.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics