Hallo Zusammen,
vielleicht für den ein oder anderen interessant: im Tliumph Zubehör gibt es M8 Krümmermuttern aus Messing https://www.classicbike-raisch.de/trium ... tz-messing Sind zwar nicht ganz billig, aber damit dürften festgerostete Muttern der Vergangenheit angehören. Das glanzgold ist nicht jedermanns Sache, läuft aber mit der Zeit sowieso an, kann man auch mit Patiniermittel nachhelfen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Krümmer Muttern M8 Messing
- scrambler66
- Beiträge: 1521
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Krümmer Muttern M8 Messing
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- LastMohawk
- Beiträge: 1605
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Servus,
Feine Sache die Muttern.
Ich verwende seid Jahren selbstsichernde Auspuffmuttern aus Kupfer. Gibt es günstiig im Kfz Zubehöhrhandel.
Gruss
Der Indianer
Feine Sache die Muttern.
Ich verwende seid Jahren selbstsichernde Auspuffmuttern aus Kupfer. Gibt es günstiig im Kfz Zubehöhrhandel.
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- vanWeaver
- Beiträge: 2351
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Deine Patinabearbeitung gefällt.
Hutmuttern hab ich auch dran, so lange das ich gar nicht mehr weis woher die kamen.
Harald, der Vorteil bei Hutmuttern, dann ist vorne keine Gewinderest mehr der sich dick rostet.
...gerade bei der TDM ist das immer das Problem das die Krümmer nicht mehr ab wollen.
Hutmuttern hab ich auch dran, so lange das ich gar nicht mehr weis woher die kamen.
Harald, der Vorteil bei Hutmuttern, dann ist vorne keine Gewinderest mehr der sich dick rostet.
...gerade bei der TDM ist das immer das Problem das die Krümmer nicht mehr ab wollen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- scrambler66
- Beiträge: 1521
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
die hatte ich mal an meinem Wintermotorrad ausprobiert, waren aber schon nach einem Winter verrostet, sind leider nur verkupfert. Im Oldtimertrecker Handel gibt's noch vereinzelt Messing-langmuttern mit Schlüsselweite 12 (sonst SW13, dann kommt man aber mit dem Schlüssel kaum noch am Krümmer vorbei). Sind auch noch nicht ganz optimal, weil wie vanWeaver bemerkt hat, offen. Die Triumph Muttern sind übrigens Gewinde M8x1.25, hatte ich noch vergessen anzugeben.LastMohawk hat geschrieben: ↑12. Okt 2023 Ich verwende seid Jahren selbstsichernde Auspuffmuttern aus Kupfer. Gibt es günstiig im Kfz Zubehöhrhandel.
patiniertes Messing ist einfach mein Ding Ganz gut, das ich nicht drehen/fräsen kann, sonst hätte ich meine Domi https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... 00km_2.jpg noch viel mehr geschmückt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 5145
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
und wie lenkt die?
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Sei nicht immer so kleinlich …..
Über die Radnabe natürlich,
ist ein Rechtslenker.
Über die Radnabe natürlich,
ist ein Rechtslenker.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Die Schwinge bietet kein Raum der ein einlenken des Rades ermöglichen würde. Wie soll das funktionieren?
"Happiness is only real when shared”.
- balthasar
- Beiträge: 827
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Da fehlt noch eine Winke-Katze aus Messing oben auf dem Lenkgestänge....
- halbtroll
- Beiträge: 596
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll. - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Krümmer Muttern M8 Messing
Ist halt ein Moped für Menschen, die such sonst immer geradeaus sind....TortugaINC hat geschrieben: ↑13. Okt 2023 Die Schwinge bietet kein Raum der ein einlenken des Rades ermöglichen würde. Wie soll das funktionieren?
Alter schützt vor Vollgas nicht...