forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Egli-Rahmen für Suzuki V2

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pulverclown
Beiträge: 126
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von pulverclown »

Moin,
ich habe heute was ganz seltenes bekommen. Einen Rahmen von Egli für Suzuki TL. Mit der einen oder Anderen Änderung passt wahrscheinlich jeder V2-Motor. Ist nur die Frage, kriegt man sowas auf die Straße? Der Aufwand mit Abgasgutachten wäre viel zu teuer, und wahrscheinlich auch gar nicht möglich. :dontknow: Was meint ihr dazu?

Gruß Harry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von TortugaINC »

War der Rahmen schonmal zugelassen? Wenn ja, welche EZ?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von Alrik »

Hat der ne FIN und lässt sich über Egli der Bauzeitraum eingrenzen?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

pulverclown
Beiträge: 126
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von pulverclown »

Das war ein Prototyp. War noch nicht zugelassen. Ne FgNr. ist nicht vorhanden.

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von kosi »

Moin,

echt schick!!! Aber denke das wird leider nichts. Frag mal hier an, ich bin nur nicht sicher ob er noch aktiv ist......
http://www.egli.de/
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von TortugaINC »

Dem würd ich mich anschließen… Schade eigentlich ☹️
"Happiness is only real when shared”. 

hondaeddi
Beiträge: 93
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von hondaeddi »

Bist du dir sicher, dass es sich um einen Egli Rahmen für eine Suzuki TL handelt. Würde mich wundern, dass Egli das Fahrwerk von original Zentralfederbein auf Stereoaufnahmen ändert. Und dann auch noch einen geschlossenen Unterzug? Ergibt eigentlich keinen Sinn. Trotzdem viel Glück für dein Vorhaben. Ansonsten für die Renne aufbauen. Grüße

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von Bambi »

Nun,
Twinshocks waren bei Egli lange Jahre durchaus üblich. Und die haben durchaus nicht nur Nachteile ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von Palzwerk »

... und gerade die TL 1000 stand doch wegen ihres Drehflügeldämpfers immer in der Kritik (habe damit keine eigene Erfahrung). Würde schon Sinn machen. Aber ohne FIN und Brief dürfte es für einen Privatmann ohne richtig dickes Konto quasi unmöglich sein das legal auf die Straße zu bringen. Und wenn, dann gelten die aktuellen Vorschriften. Also nur für die Renne.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: Egli-Rahmen für Suzuki V2

Beitrag von Robin1 »

Und wirklich schön ist die Art der Motorbefestigung auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik