forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Kaufberatung: Mopeds
Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3578
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Kinghariii »

Moin Männer,

wie manche von euch wahrscheinlich mitbekommen haben beschäftigt mich nach wie vor das Thema Bonneville T120. So ganz warm bin ich noch nicht mit ihr und daher erwäge ich den Verkauf.
Frage ist, was ich stattdessen in die Garage stellen könnte. Von einer alten Bonnie, zur Norton kam ich nun auf die Idee, mir vielleicht einfach eine zweite Guzzi ins Haus zu holen. Einfach weil mich die T so dermaßen begeistert.
In Österreich gibts leider kaum Auswahl, aber in Deutschland dafür umso mehr. Zur Zeit habe ich ein Auge auf 3 Modelle bzw. Umbauten geworfen, die mir sehr gut gefallen würden.
1) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6823
Dezent umgebaut mit sinvollen Änderungen. Hat etwas mehr Wums als meine aktuelle 850 T und würde sich etwas sportlicher um die Kurve bewegen.

2)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-7034
Le Mans Motor (ausreichend Leistung), sinnvolle Änderungen und geile Farbe. Allerdings schon sehr sportlich vom Set Up.

3)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1918
Traumhafte T3, nicht ganz original wie es scheint. Der aktuellen T sehr ähnlich, aber eigentlich ideal als Touringbike bzw Alltagsfahrzeug (für die gelegentliche Abendrunde).

Was denkt ihr und vor allem die Guzzikenner unter euch? Ich merke bei den Fahrten mit der Bonnie mehr und mehr, dass mir Charakter der Guzzi mehr gefällt und vor allem mehr Freude bereitet. Zudem sind sie zuverlässiger und für mich einfacher in der Wartung als ne alte Bonnie oder Norton Commando. Und schön sind sie auch, gute Ersatzteilversorgung und endlos Tuninpotential (bzw. Umbauptotential).

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von scrambler66 »

Kinghariii hat geschrieben: 15. Okt 2023 kam ich nun auf die Idee, mir vielleicht einfach eine zweite Guzzi ins Haus zu holen.
versteh ich jetzt nicht :dontknow: Wieso nicht die vorhandene Guzzi so optimieren, das sie dir 100% passt? Guzzis lassen sich beliebig upgraden.
Geld und Zeit sind bei dir limitiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe und eigentlich willst du eine alte Tliumph. Einer zweiten Guzzi würde es doch nur so ergehen wie der perfekten T120 - von Begeisterung zur Ernüchterung in zwei Monaten :wink:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Zetti »

Junge, junge....

... manchmal frag ich mich, ob du nachts nicht einschlafen kannst und morgens immer wieder mit einer neuen Idee wach wirst.😉

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von grumbern »

Hol' Dir doch endlich eine echte T120 und sei glücklich! Die paar Hinderlichkeiten eines Engländers bekommst Du auch gestemmt...

Online
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Speed »

Moin!

Ich mag den King und seine "Ideen"!

Zum einen erkenne ich mich zum Teil wieder (mal ehrlich, so geht es doch vielen hier) und zum anderen fühle ich mich selbst, beim Lesen seinen Beiträge, weniger bekloppt.

Ich bin kein Guzzi Kennern, mir gefallen aber alle deiner vorgeschlagenen Motorräder. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich die zweite nehmen. Bin aber noch ein Freund von "Stummeln". Das war bei dir doch nicht der Fall, oder?

Mein Tipp:

Vielleicht auch mal auf das Bauchgefühl hören!

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Schinder »

Harriiiii …. :grin:

Nimm die Kohle, mach mit Deiner Holden einen feinen Urlaub.
Vom Rest hängst Du im nächsten Jahr noch das lange WE dran
und kommst zum Forentreffen, leistest Dir noch etwas hübsches
Zubehör für die T. und die G. und für die eingesparte Zeit hat
Deine Süße sicher auch noch ein paar gute Ideen.

Lass die Finger von den schönen alten Teekesselchen
und den hübschen Parmesanfeilen,
gehe in Dich und lerne mit dem zufrieden zu sein was
Du momentan hast, wobei damit nicht nur Deine
Motorräder angesprochen sind.

Wenn Du mit Deinem Studium fertig bist und erst mal
ordentlich Kohle im Beruf scheffelst, dann mach Dir
wieder Gedanken um N + 1 und fülle Deine Garage
mit feinstem Material.

Nur so eine Überlegung am Rande …


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Mopedjupp »

Jochen! .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Refused »

Erstmal: Klar kannst du dir ne Guzzi-Sammlung aufbauen, wenn du Bock drauf hast und die Kohle.

Bei deinen Ideen waren jetzt minimal sportlichere Guzzis dabei und bisschen tourentauglichere, aber die sind doch alle ähnlich. Wenn man bei diesem unvernünftigen Hobby tatsächlich mit Logik kommen will, dann sollten meiner Meinung nach die Motorräder verschiedene Einsatzzwecke abdecken.

Also entweder die Kohle in eine Optimierung der ersten Guzzi stecken, oder, wenn ein zweites Motorrad doch sein "muss", was ganz anderes:

Entweder ein zuverlässiges, modernes Motorrad mit ebenso modernem Fahrwerk. Für den Alltag, die ganz große Tour und zum sportlichen Kurvenräubern. Aber kein Zweizylinder! Dass der fast immer bisschen fad wirkt neben der Guzzi hast du ja schon gemerkt. (Ging mir auch so bei der Thruxton, so schön ich die auch find.) Eher direkt was ganz anderes. Bei mir steht also noch ein Vierzylinder in der Garage. Manchmal hab ich einfach auch mal Bock, mit 11000 Umdrehungen aus der Autobahnauffahrt rauszubeschleunigen... Oder ein leichter Eintopf?

Oder irgendwas zum Schrauben. Dann aber was, was so alt oder günstig ist, dass man schrauben muss.
Gruß, Olli

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3578
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von Kinghariii »

Die vorhandene Guzzi wird eh noch in den nächsten ein klein wenig optimiert ;) Aber viel brauchts da eigentlich.

Und ja,vielleicht sollte ich tatsächlich lernen einfach Ruhe zu geben. Dieses Internet tut mir einfach nicht gut. Ich seh ständig Motorräder die meine Urinstinkte wecken :D
Guzzis machen halt einfach so richtig Laune und zu viel kann man davon dem Gefühl nach nicht haben.
Auf den Bauch darf ich ws nicht hören,der rät ganz unvernünftige Dinge :D

Sry Jungs dass ich meinen Gedankenspuk hier rauslasse. Ihr erkennt,dass es in mir brodelt und ich hin und hergerissen bin. Aber der Jochen hat vermutlich recht. Einfach mal zufrieden sein und Ruhe geben...Und aufs Studiun konzentrieren.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht doch ne weitere Guzzi?

Beitrag von mrairbrush »

Liegen alle über Neupreis, nur in Euro. Wirtschaftlich also nicht interessant. Wenn Du deine Träume umsetzt hast Du keine Träume mehr. :-)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics