forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12021
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von Bambi »

:wow:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3888
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von FEZE »

Es ist in der Tat ein Greuel bei der Verkleidung....kaum zu vermeiden das die genau an den gezeigten Stellen bei einem kleinen Geländesturz zerbröselt... in den Jahren ist da nix mehr flexibles, gibt immer Bruch....

Wie gezeigt sehr gut gelöst....bei längeren Rissen habe ich mit einem Dremel eine Art Nut gefräst und dann mit Klebestiften vollaufen lassen....

Weiter so Franko :clap:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5920
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von DonStefano »

Tenere-Testa-Rossa! :mrgreen:
Das sieht alles super top aus :respekt:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Supermoto63
Beiträge: 53
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von Supermoto63 »

Moin, XTZ hatte ich auch mal und damals auf "SuperMoto" umgebaut. War dann aber doch zu schwer und unhandlich und habe sie wieder verkauft. Hier noch ein Archivbild wie sie damals aussah.
Gruß Normen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 981
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von martin58 »

Beeindruckende Arbeiten!

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von Frankos »

FEZE hat geschrieben: 15. Jan 2024 Wie gezeigt sehr gut gelöst....bei längeren Rissen habe ich mit einem Dremel eine Art Nut gefräst und dann mit Klebestiften vollaufen lassen....
Ja so mache ich es auch, das geht dann auch schon mal durch, weil so dick Spachtelmasse drauf ist. Aber ich lasse die Nut mit dem flüssigen ABS voll laufen, dann kommt entweder noch Glasfaser oder dieses Drahtgewebe drüber.
Ich würde behaupten der füssige Klebestift löst sich mit der Zeit wieder, da er nur an der Oberfläche haftet, sich aber nicht mit dem Material verbindet.
Jeder hat aber seine eigene Methode, Hauptsache ist doch, man ist zufrieden mit seiner Arbeit.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3888
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von FEZE »

Das is richtig Franko, ich wollte nur nicht so weit ausholen, Deine Vorgehensweise bei der Plastereparatur ist vorzüglich.

Weiter so
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

DKProjectTR1
Beiträge: 111
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von DKProjectTR1 »

Frankos hat geschrieben: 25. Okt 2023 Jetzt meine Frage, wenn hier Interesse besteht, werde ich es weiter publizieren, sonst kann es wieder gelöscht werden.
Die hatte ich als Jugendlicher als Poster über meinem Bett zu hängen, ein Traum. Bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen wird, wenn Du sie fertig hast.

Grüße
Dirk

DKProjectTR1
Beiträge: 111
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von DKProjectTR1 »

jetzt erst gesehen, sie ist ja fertig. Warum nicht auf Stollen, die Dame?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12021
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere

Beitrag von Bambi »

Guck nochmal hin, Dirk:
die Fertige ist von Supermoto63 und nicht die von Frankos ...
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics