Seite 1 von 1

Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von conti1
Hallo , ich habe eine frühe 900SS von 1989 geerbt . Sie hat wohl lange im Freien unterm Kirschbaum gestanden , mit den gefundenen Resten könnte man noch einen Rumtopf ansetzten :prost:
Zustand schwankt zwischen wie neu und furchtbar ...also genau das Richtige um den Winter über beschäftigt zu sein :jump:
Lackteile super, Tank innen verrottet , Gabelstandrohre rostig , Bremsen fest....
Mein Hauptproblem ist aber der nicht mehr auffindbare Schlüssel tappingfoot
Kann jemand sagen ob hier für Zündschloß und Sitzbank ,Helmschloß der gleiche Schlüssel passen soll ,
und könnte jemand dann nach z.B dem Sitzbankschloß einen Schlüssel nachmachen...
Wenn ihr da Adressen habt??? Grüße Horst
IMG_20231014_150657.jpg
IMG_20231028_172514.jpg

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von GalosGarage
Moin, das ist ne 900S, 900SS kam ab 92/93

Sollte ein Schlüssel für alles sein.

Gruß
Jürgen

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von Bollermann
Sind die Motorteile bei dem Typ aus normalem Aluguß hergestellt oder ist das eine Magnesiumlegierung?
Falls Letzteres, würde mich mal der äußere Zustand interessieren.

Ich hab hier Campagnolo-Felgen einer Ducati aus den 80ern, die haben so extrem geblüht, daß man um die Festigkeit fürchten muß.

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von conti1
Ja stimmt, war die erste 900Supersport mit Weber Versager Bj. 89-90 , parallel zur 750S und Paso gebaut ,Felgen sind von Brembo , Motorteile Alu und gut...

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von sven1
Frag mal anhand der Rahmennummer beim Ducatihändler an. Bei BMW kannst du danach einen Schlüssel bestellen.

Ich habe definitiv die falsche Verwandtschaft, mir vererbt keiner ein Moped, egal welcher Zustand. :cry:

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von grumbern
Falls das nicht taugt, kannst Du versuchen eines der Schlösser auszubauen und zu öffnen. Am einfachsten dürfte das der Sitzbank sein. So habe ich das bei meiner 80er gemacht, Problem war das gleiche.

Anderer Ansatz ist das Lenkerschloss zu "picken" und so auszubauen. Danach natürlich auch zerlegen und passenden Schlüssel aus einem Rohling fertigen.

Gruß,
Andreas

Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS

Verfasst: 30. Okt 2023
von Thommy
Bei der 900SS ab Bj. 92 ist der Schlüssel ab Werk auf jeden Fall gleichschließend. Nach einem Muster nach erstellen kann jeder Schlüsseldienst. Rohlinge wurden mal in der Bucht verkauft.

Gruß Thommy