forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von Matthi »

Aus der aktuellen Ausgabe.

Schade, war so ziemlich die letzte gescheite motoradzeitschrift.
20231031_055335.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5037
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von GalosGarage »

ja, wirklich schade.
Ebenso die, die quasi hier im Forum entstanden ist. hieß die Ölfinger?

martin58
Beiträge: 969
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von martin58 »

Lohnt sich für den Verlag nicht mehr. Passt zur Meldung, dass die Thruxton in 2024 eingestellt werden soll. Die Karawane zieht weiter.

Online
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 779
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von saflo »

Die Oilfinger war etwas ganz besonderes,
deshalb steht sie auch in meinem Regal :rockout:
Dass sie ein "Projekt" bleiben würde, war aber auch irgendwie absehbar!
Die Fuel stach auch aus der Masse heraus, konnte mich mit den Themen aber auch nicht
immer abholen - trotzdem schade.

Grüße - Stefan

...früher war nicht alles besser, aber vieles anders!
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

martin58
Beiträge: 969
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von martin58 »

.. um noch mal nachzutreten: Anfangs war ich begeistert, aber später waren mir die Beiträge in der Fuel häufig zu selbstverliebt. Auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding zu machen und sich buchstäblich bis in die (Bart-)haarspitzen zu individualisieren, ohne nach rechts oder links zu schauen, die Nummer ist doch irgendwie rum.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5037
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von GalosGarage »

grad mal gegoogelt

schau her....es geht wohl doch weiter:

https://oilfinger.org/

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 162
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von paulschwarz »

… alles hat seine Zeit :oldtimer:
Paul
Bild

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2997
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von mrairbrush »

Thruxton wird eingestellt? Hat niemand mehr gekauft weil zu viel Technik am Klassikbike? Wer Assistenten braucht sollte besser auch betreutes Fahren nutzen. :-)

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 162
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von paulschwarz »

… Thruxton war jetzt nicht das Thema hier, aber wird eingestellt weil nix für krumme alte Männerrücken - die kaufen Speed Twin.
Ich fahre seit 10 Jahren nun die 3. Thrux (RS), schätze die Anti-Hopping-Kupplung auf der Rennstrecke, die defensive Traktionskontrolle beim Angasen im Regen und brauche kein ABS - R.I.P FUEL.
Paul
Bild

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 110
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Ende u. AUS für das "FUEL-Magazin"

Beitrag von Franx193 »

Gab mal früher die kurve von Motorradnews. Klasse Zeitung ,leider zu blöd fürn Vertrieb.

War mal meine GPZ900R drin....
http://smokeville.de/PRESSE/GPZ900story ... story.html

In ganz Hannover gab es nie welche zu kaufen,mit Glück an der Autobahn. Man verwies
immer auf ein Abo. Motorradnews gab und gibt es aber überall . Finde den Fehler.

Leider muss man es den Wandel der Zeit auch schulden. Ist teurer,und im Internet
auffen Handy einfacher und schneller.

Lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics