forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Biete] XS 650(860) mit vielen Verbesserungen

(Nur für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind untersagt.)
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1981
Yamaha XV 750SE, 1981 (im Bau)
Wohnort: 49509 Recke
Kontaktdaten:

[Biete] XS 650(860) mit vielen Verbesserungen

Beitrag von xskalle »

Hallo!
Nach 28 Jahren muß mal was anderes her. Es waren schöne Jahre, es hat viel Spass gemacht mit der XS durch die Lande zu fahren, ich habe viele nette Leute kennengelernt, ein super Forum und so manches tolle Treffen besucht, aber ich möchte noch mal was moderneres fahren.
Daher verkaufe ich hier meine
XS650, Typ 1U3, Bj 1981
56.000 miles
davon ca. 43.000 mit dem originalen Motor,
den Rest mit einem auf 860ccm aufgebohrten Motor der jetzt auch eingebaut ist. Das Moped ist super zuverlässig und läuft sehr gut.
Es sind alle möglichen Verbesserungen verbaut worden, ohne die originale Optik stark zu verändern. Eine Liste der Umbauten ist unten, ich denke das ich alles aufgeführt habe.
Die Änderungen sind, bis auch den Hubraum alle eingetragen.
Die XS startet zuverlässig mit dem E-Starter, der Kicker wurde wegen der zurückverlegten Fußtasten abgebaut, wird aber mit der Welle mitgegeben.
Der originale Motor kann, wie auch die originale Lichtmaschine, gegen einen Aufüpreis erworben werden.
TÜV ist seit 2022 abgelaufen, wird aber beim Verkauf ohne Aufpreis neu gemacht.

Der Standort ist 49477 Ibbenbüren. Die XS ist angemeldet, allerdings ist der TÜV abgelaufen. Daher ist eine Probefahrt nur eingeschränkt möglich.

Als Preis stelle ich mir 5500€ VB vor. Ich denke aufgrund der umfangreichen Verbesserungen / Umbauten ist das gerechtfertigt.

Nun das gesetzliche:
Die XS wird von Privat, unter Ausschluss jeglicher Garantie / Gewährleistung und unter Ausschluss der Rückgabe verkauft. Es wird ausdrücklich auf den nicht zulässigen, weil aufgebohrten, Motor hingewiesen.

Änderungen / Umbauten / Verbesserungen:

Motor:
860ccm, 86mm Mahle-Kolben
Zylinderkopf 1,5mm geplant
Nockenwelle XS2
„schnelle“ Kupplung, geänderter Primärtrieb
Kupplung umgebaut auf 7 Scheiben
Ventileinstellschrauben mit Kugel
große Ölpumpe (höhere Förderleistung
Vergaser Dell Orto PHF36, eingetragen
Offene Luftfilter (eingetragen)
hydraulische Kupplungsbetätigung
Auspuff BSM 2:1
elektronische Zündung Boyer rot
Doppelzündspule
Anlasserfreilauf Steffi Graf
Ölfilterpatorne unter Motor
Ölkühler


Fahrwerk:
vorne Hochschulterfelge ACRONT 2,15 x 19
hinten Hochschulterfelge ACRONT 3,00 x18 mi Reifen 130/80x18 BT45, fast neu
Bremsscheiben EBC 298mm, Grauguss,
Bremspumpe 5/8´
Stahlflex-Bremsleitungen
M-Lenker mit Ochsenaugen(Blinker)eingetragen
großer Scheinwerfer SR500 incl. Halter
Hinterradschwinge verlängert (original beiliegend)
zurückverlegte Fußrastenanlage Tarozzi (eingetragen)
Koni Stoßdämpfer
Gabelstabi
Wilbers Gabelfedern
kurzes Schutzblech hinten
Giuliari-Sitzbank

Elektrik:
RD-Lichtmaschine mit zugehörigem Regler- Gleichrichter
elektronisches Anlasserrelais
Lithium Batterie JMT
Ladesteckdose 80A BAAS
Spannungsbooster (hält die Versorgungsspannung für die Zündung auf konstant 14V)


Zubehör:
originale Sitzbank
Auspuff 2-2 (Zustand naja)
zus. Schalldämpfer BSM 2:1
originale Schwinge
Montageständer Eigenbau (naja)
originaler Motor Nummerngleich mit Rahmen, 650ccm (Aufpreis)
Originale Lichtmaschine mit PKW-Regler (Aufpreis)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Antworten

Zurück zu „Angebote“

Axel Joost Elektronik