meine Frau Uta und ich, Rossi haben unsere Liebe zum Flattrack entdeckt. Wir haben uns eine schöne XBR 500 gekauft uns sind dabei sie umzubauen. Wir sind allerdings ziemliche Technik Honks, besser gesagt eher unerfahren was die jetzt anstehenden Bastelarbeiten angeht

Neuen Tank haben wir schon und einigermaßen hingedengelt, Auspuffanlage zu 2 in 1 geschweißt...
Es enstehen jedoch immer wieder Fragen und ich möchte jetzt einmal einfach starten.
Wir haben uns einen Flattracklenker gekauft und die alten Armaturen sollen natürlich verschwinden. Kann uns jemand einen Chokezug/Choke empfehlen, der kurz ist und z.B. am Rahmen besfestigt werden kann? Wir verwenden den Original Keihin VE10a
Dann wäre schonmal an der linken Lenkerseite nur noch die Kupplung...
Was für einen Gasgriff könnten wir nehmen. Ich habe den Tipp bekommen den einer Alten YZF (R1) oder ZX (Kawa) o.ä. zu nehmen.
Das Teil ist ja doppelzügig und ich habe keine Idee wie wir das dann mit den Bowdenzügen machen sollen. Die müssten wohl min. 80cm lang sein. Hat da einer ne bezahlbare Produktempfehlung oder einen Tipp?
Generell ist es so, dass wir auf der Suche nach einem erfahrenen Schrauber sind, der vielleicht Lust hätte uns so 1-2 Mal an Stellen zu helfen, wo wir nicht weiterkommen. Wir brauchen halt eher Anleitung, als jemanden der den Umbau übernimmt, da wir uns noch eine zweite Kiste bauen wollen (die wir dann bestenfalls alleine hinbekommen können). Wir wohnen in der Nähe von Hamburg...
Das für `s Erste und viele Grüße von Rossi (und Uta)