forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Traummotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Traummotorrad

Beitrag von mrairbrush »

Der Schenkelgriller gefällt mir nicht. Viel zu klobig.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Traummotorrad

Beitrag von borsti »

DonStefano hat geschrieben: 16. Nov 2023 Hier ist noch was ganz besonderes, auch wenn die Marke in diesem Dunstkreis nur wenige Fans hat:

https://img1.motorradonline.de/image-16 ... 348918.jpg
https://img1.motorradonline.de/image-16 ... 348910.jpg
https://img1.motorradonline.de/image-16 ... 348917.jpg
:rockout: :beten:

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 506
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Traummotorrad

Beitrag von borsti »

mrairbrush hat geschrieben: 22. Nov 2023 Der Schenkelgriller gefällt mir nicht. Viel zu klobig.
Das kann man so sehen. Aber ein großer V2 läuft nun mal am besten mit großem Schalldämpfervolumen.
Zumindest ist es bei meinen so.

Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Traummotorrad

Beitrag von WienerBeidl »

.daumen-h1: hier ein kleiner Film zur König


Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Traummotorrad

Beitrag von zippi »

Hallo
Die in dem Filmchen zu sehende König ist allerdings ein replika, ein kompletter Nachbau. Motorgehäusen Zylinder Kurbelwelle Rahmen etc. alles neu gegossen/gebaut usw.
Sie fährt regelmäßig bei uns in der IHRO mit einem jungen deutschen Fahrer.
Es fährt aber auch noch eine originale König bei uns mit, eingesetzt und gefahren von ihren Erstbesitzer der die 80 schon überschritten hat.

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Traummotorrad

Beitrag von zippi »

PS: Die Aufnahme wurden in Schleiz im IHRO Fahrerlager gemacht, im Hintergrund sieht man die ebenfalls gelbe Originale König die auch bei uns mitfährt.
Das Replika hatte ihr Debüt 2017 beim IHRO Rennen auf dem Hockenheimring, wenn ich mich nicht irre.

Grüße zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Traummotorrad

Beitrag von zippi »

Hallo

Noch etwas für die 4zylinder 2Takt Rennfreunde, eine Sanvenero

http://www.highsider.com/bildlager/Frut ... _82_02.jpg
21102015656.JPG
Auch eine komplette eigenkonstruktion eines italienischen Bauunternehmers, Motor Rahmen etc. alles Eigenbau, war Anfang der 80er in der WM eingesetzt worden.

Grüße zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Traummotorrad

Beitrag von notna »

Cool, danke für den Film! Die König hat schon was, geil. Das das eine Replica ist, stört mich nicht. Eher im Gegenteil, dann wird im "Falle eines Falles" wenigstens kein historisches Material zerstört und diese Replica ist so nah am Original, dass es nicht stört, finde ich.
Der Charakter und das Feeling der König kommt auch so gut rüber.
Freut mich, dass es Leute gibt, die den Aufwand betreiben und das Gerät dann auch artgerecht betreiben.

Bei der Sanvenero hatte Herr Morbidelli seine Finger auch mit drin, wenn ich mich recht erinnere?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Traummotorrad

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
was der Herr in meinem Alter eingangs des König-Videos schildert spiegelt ziemlich genau meine Gefühle als 16-Jähriger von damals. Kim Newcombe düpierte quasi als One-Man-Show die etablierten großen Werke. Und dann dieses so tragische Ende ...
Kim's Geschichte wurde sogar verfilmt: https://www.motorsportretro.com/2010/06 ... -and-loss/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 80
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Traummotorrad

Beitrag von Revival2 »

Da hat sich Vee Two in Australien entschieden, einen Dinosaurien wieder auferstehen zu lassen, einen Traum Realität werden zu lassen, leider können sich nur ganz wenige diesen Traum leisten, auch wenn der Preis durchaus angemessen erscheint - 59.000 USD :wow:
Aber träumen darf man ja :wink:

Je oller je doller!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics