forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 250 Bremsen V+H

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Goodman
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2023
Motorrad:: Yamaha SR 250 , 1984

SR 250 Bremsen V+H

Beitrag von Goodman »

Liebes Forum,

meine SR 250 (3y8 EZ 1983) soll neue Bremsschuhe bekommen.

Leider finde ich widersprüchliche Angabe, welche Teile benötigt werden.

Vorne: 150x25 (Y533 , MCS952) teilweise wird hier 160x25 angegeben?
Hinten: 130 x28 (Y506, MCS953)

Kann mir jemand die Abmessungen bestätigen und die Kürzel (Y533, MCS952,..) erklären?

Herzlichen Dank und Gruß!

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 984
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: SR 250 Bremsen V+H

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

MCS952 ist der Typ der Bremsbacken

3Y8 ist der Typ des Motorrades, das müsste auch bei dir im Schein stehen

hier gibt es Teile und auch eine Zuordnung für welche Motorräder die geeignet sind
https://www.bts-motorradteile.de/de/bre ... cs952.html


ps - google ist auch hier sehr auskunftsreich
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: SR 250 Bremsen V+H

Beitrag von DonStefano »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Namenloser!
Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: SR 250 Bremsen V+H

Beitrag von nanno »

Servus,

aufbocken, Rad raus und nachschaun/nachmessen. Und bei der Gelegenheit gleich mal die Dicke messen. Typischerweise kann oder sollte man einfach den Bremshebel auf der Welle umhängen, damit er wieder im richtigen Winkel steht und die Bremse geht HÖLLISCH gut. (Für eine Trommelbremse)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics