forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer hat den Größten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Online
Bollermann
Beiträge: 2240
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Wer hat den Größten?

Beitrag von Bollermann »

Ich suche für mein vor sich hin kleckerndes XBR-Projekt einen möglichst fetten H4 Hauptscheinwerfer mit rundem Gehäuse.
Wo könnte man sich da bedienen?
So mit das Größte im Durchmesser war aus meiner Erinnerung heraus eine bestimmte Generation der SR 500 Scheinwerfer mit über 200mm(?) Auslass.
Gibts da noch eine Steigerung?

Kein Einbauscheinwerfer vom Nutzfahrzeug o.ä., sondern ein Kompletteil mit Gehäuse und klassischem Streuglas, also auch kein LED.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2990
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von mrairbrush »

Da bist nicht der einzige. :-) Sollte auch nach hinten genug grösse haben damit man die Kabel nicht so quetschen muss.
Suchst etwas mit klassischen Mineralglas statt Plastikscheibe?

Online
Bollermann
Beiträge: 2240
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von Bollermann »

Ja, genau.
So was wie diese mächtigen Dinger, die Horch-Limousinen früher auf den Kotflügeln hatten.
https://www.ultimatecarpage.com/images/ ... -85964.jpg

Viele, ansonsten wirklich nett gemachte Umbauten sehen durch diese Mini-LED Lämpis vorne aus wie Bodybuilder mit Schrumpfmurmel.
Sollte natürlich ein bezahlbares Serienteil sein.
Dissident in every respect

harde
Beiträge: 618
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von harde »

Oder...Yamaha XJ 650
Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3034
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von nanno »

Der Yamaha "Such"-Scheinwerfer ist wohl der Größte, den es bei einem Serienfahrzeug gibt.

Zu finden auf:

SR500 (2j4-Modell), XJ650, XJ750 (pre-YICS), XS750, XS850, TR1

Die unterhscheiden sich, wenn überhaupt, nur dadurch wo die Lasche für die Leuchtweiteneinstellung angeschweißt ist. Einfach suchen, welcher grad am günstigsten ist.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 779
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von saflo »

Classic-Messe in Bremen - ist ja auch nicht mehr sooooo lang bis dahin.
Da gab es letztes Jahr viel Lampengedöns.
Ich weiß nicht, was es davor noch an Classic- und Oldtimermessen gibt.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von claus44 »

Custom bike salzuflen 02.12…

Online
Bollermann
Beiträge: 2240
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von Bollermann »

Muß ich mal schauen.
Bei den SR500; ich erwähnte das ja schon; sind nicht alle Baujahre mit diesem Flakscheinwerfer ausgestattet.
@Nanno spricht vom 2j4-Modell
Verhält sich das mit "XJ650, XJ750 (pre-YICS), XS750, XS850, TR1" auch so, daß es da, baujahrbedingt, unterschiedlich große Lampen gab?
Dissident in every respect

Online
Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von WienerBeidl »

ich habe die zwei verschiedenen Größen von der SR in meiner Werkstatt......und noch einen von der XJ. kann ja später mal Bilder schicken.
der Typ den ich die SR aufbaue mag eher den kleineren.

Online
Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Wer hat den Größten?

Beitrag von WienerBeidl »

20231120_173640.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics