20231120_173719.jpg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer hat den Größten?
- WienerBeidl
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
Re: Wer hat den Größten?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- WienerBeidl
- Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Yamaha RD250/DS7-racer (in (slow) progress) - Kontaktdaten:
XJ650 und TR1 haben immer den großen Scheinwerfer. XS650* zumindest die normalnen Modelle auch (nicht die SE, glaube ich).Bollermann hat geschrieben: ↑20. Nov 2023 Muß ich mal schauen.
Bei den SR500; ich erwähnte das ja schon; sind nicht alle Baujahre mit diesem Flakscheinwerfer ausgestattet.
@Nanno spricht vom 2j4-Modell
Verhält sich das mit "XJ650, XJ750 (pre-YICS), XS750, XS850, TR1" auch so, daß es da, baujahrbedingt, unterschiedlich große Lampen gab?
*ja zusätzlich zu obiger Liste, ist mir zwischenzeitlich noch eingefallen
LG
Greg
-
- Motorrad:: XBRR65
Boaaah....
....so ein Ding will ich haben.
Hoffentlich wirkt das an dem späteren Mopped so, wie ich mir das vorstelle.
Andererseits war die SR ja auch eher von der schlanken Sorte. Und da hat es nicht gestört.
Außer der Redaktion der "MOTORRAD", die damals auch meckerten, daß die Lichtausbeute, trotz des großen Durchmessers, wohl doch eher durchschnittlich war. Da kannten die meine SV650S aber noch nicht.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gert
....so ein Ding will ich haben.

Hoffentlich wirkt das an dem späteren Mopped so, wie ich mir das vorstelle.
Andererseits war die SR ja auch eher von der schlanken Sorte. Und da hat es nicht gestört.
Außer der Redaktion der "MOTORRAD", die damals auch meckerten, daß die Lichtausbeute, trotz des großen Durchmessers, wohl doch eher durchschnittlich war. Da kannten die meine SV650S aber noch nicht.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gert
Dissident in every respect
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550
Ich such schon ne Weile nach nem noch grösseren - bis heut nix gefunden, ausser irgendwelchen Oldtimerlampen zu Kursen, die sich nur Oligarchen leisten können...
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Moin Bollermann,
ich habe seinerzeit für meine TRX-Umbauten diesen hier verwendet:
https://www.kickstartershop.de/de/schei ... lucas-stil
Das ist zwar ein Hauch kleiner als du suchst, ich fand das Ding mit über 200 Außendurchmesser aber schon richtig amtlich (die Karre, die von den Proportionen her eine noch größere Funzel braucht, muss aus meiner Sicht erst noch gebaut werden) - dazu sehr schön verarbeitet und mit ordentlich Platz im Gehäuse, um Kabel unterzubringen.
Gruß,
Markus
ich habe seinerzeit für meine TRX-Umbauten diesen hier verwendet:
https://www.kickstartershop.de/de/schei ... lucas-stil
Das ist zwar ein Hauch kleiner als du suchst, ich fand das Ding mit über 200 Außendurchmesser aber schon richtig amtlich (die Karre, die von den Proportionen her eine noch größere Funzel braucht, muss aus meiner Sicht erst noch gebaut werden) - dazu sehr schön verarbeitet und mit ordentlich Platz im Gehäuse, um Kabel unterzubringen.
Gruß,
Markus
-
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
... auch wenn keiner gefragt hat, ich finde die großen Dinger auch super.
Alles andere wurde ja schon gesagt.
Alles andere wurde ja schon gesagt.

-
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Wenn mir jemand das Auto schenkt, würde ich dem Themenverfasser, den Scheinwerfer großzügig umsonst überlassen. Von mir aus auch beide.

- WienerBeidl
ich hab noch so ein Teil herumliegen.
also wer mag einfach melden.
beim großen verchromten SR Scheinwerfer muss ich erst Rücksprache halten. aber er mag eher den kleineren verbaut haben. für meine Projekte ist mir aber auch der kleine zu groß.
Also bei Interesse einfach melden.
also wer mag einfach melden.
beim großen verchromten SR Scheinwerfer muss ich erst Rücksprache halten. aber er mag eher den kleineren verbaut haben. für meine Projekte ist mir aber auch der kleine zu groß.
Also bei Interesse einfach melden.
- WienerBeidl