forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Leon.
Für mich sieht das Moped aus wie eine Hyäne. :dontknow:
Wenn du sie mit der neuen Gabel vorn tiefer bekommst und eventuell das Heck überarbeitest... :?:
Grüße, Jens
Zuletzt geändert von jenscbr184 am 23. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5021
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von GalosGarage »

das hab ich mir auch gedacht. Weil sie hinten soweit runter geht.
Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt wo es raus ist....
Ist aber der Geometrie des Rahmens geschuldet.

LeonBavRider
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2019
Motorrad:: -Honda, CX500, 1981 PC01
-KTM, Enduro R 690, 2022
Wohnort: Ruhpolding

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von LeonBavRider »

@Jens:
Mit der Gabel komm ich vorne gute 5 cm tiefer. Das Heck stört mich ja eben auch, deswegen der Monoshock-Umbau. Damals hab ich mich so langsam an den Umbau getastet (Low Budget), da war an solche Umbau Ideen noch gar nicht zu denken.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von jenscbr184 »

Alles gut, hau rein. .daumen-h1:

...und...Bilder... :fingerscrossed:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von f104wart »

LeonBavRider hat geschrieben: 23. Nov 2023 ...deswegen der Monoshock-Umbau.
Und was soll davon besser werden? Hört einfach mit dem Blödsinn auf, die Rahmenhecks so weit abzuschneiden und gut isses.

Wenigstens ist in der Kiste ein 18" Hinterrad drin und nicht ein 16er, dann würde es noch besch...er aussehen. :roll:


Und bevor Du da jetzt anfängst, ein Monoshock einzubauen, kauf Dir nen Rahmen mit Brief und mach's ordentlich.

Ohne Frontfender und ohne Gabelstabi ist die Kiste eh nicht fahrbar. Der Befestigungsbügel im Frontfender IST nämlich ein Gabelstabi. :o

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von TortugaINC »

f104wart hat geschrieben: 23. Nov 2023 Ohne Frontfender und ohne Gabelstabi ist die Kiste eh nicht fahrbar. Der Befestigungsbügel im Frontfender IST nämlich ein Gabelstabi. :o
Er hat doch mehrfach geschrieben, dass er eine moderne Gabel einbaut. Was er vor hat klingt jedenfalls spannender, als der sonstige Smalltalk in dem Forum. Hau rein!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von f104wart »

Wenn ich mit ner CX umgehen kann, brauche ich keine moderne Gabel und kein Monoshock.
Die CX kann mit der originalen Gabel, guten Stoßdämpfern, Wirth-Federn und einem Gabelstabi mehr als die meisten, die sie fahren.

Das Ding wird mit der "modernen" Gabel nur unnötig schwer und kopflastig. Und das zu kurze Heck wird durch das Zentralfederbein auch nicht schöner. :roll:


Den Umbaukit für Monoshock gibt es übrigens auch günstiger im Kickstarter-Shop. :wink:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von vanWeaver »

Ralf, wir sind hier in einem Umbauforum nicht in einem Originalverbesserungsforum.

Las die Leuts doch mal machen auch wenn es für dich sinnfrei erscheint. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von TortugaINC »

Als ob die 2kg der Gabel das Kraut beim Eisenschwein aka Güllepumpe fett machen. Wenn‘s ihm gefällt soll er’s halt bauen. Dir schreibt doch auch keiner vor, wie du deine CX zu bauen hast.
"Happiness is only real when shared”. 

LeonBavRider
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2019
Motorrad:: -Honda, CX500, 1981 PC01
-KTM, Enduro R 690, 2022
Wohnort: Ruhpolding

Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau

Beitrag von LeonBavRider »

f104wart hat geschrieben: 23. Nov 2023
LeonBavRider hat geschrieben: 23. Nov 2023 ...deswegen der Monoshock-Umbau.
Und was soll davon besser werden?
...
Ohne Frontfender und ohne Gabelstabi ist die Kiste eh nicht fahrbar. Der Befestigungsbügel im Frontfender IST nämlich ein Gabelstabi. :o
Hallo Ralf,

Also ich finde mit dem Umbau verbessert sich die Optik enorm. Ist halt Geschmacksache. Für mich war es von Anfang an keine Option die CX Original zu lassen, da ich finde das die Gülle unglaubliches Umbaupotential hat.
Mein Ziel war es dem Motorrad eine Nakedbike/Sport Note zu verpassen. Das mögen viele vielleicht scheußlich finden, aber ich glaube ich werde bestimmt auch ein paar finden die das toll finden. "leben und leben lassen"

Und wegen des Frontfenders muss ich noch kurz dazu sagen, dass ich die gute mit einem Gabelstabilisator von Tarozzi ausgestattet hatte.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik