Hallo Leon.
Für mich sieht das Moped aus wie eine Hyäne.
Wenn du sie mit der neuen Gabel vorn tiefer bekommst und eventuell das Heck überarbeitest...
Grüße, Jens
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Zuletzt geändert von jenscbr184 am 23. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- GalosGarage
- Beiträge: 5021
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
das hab ich mir auch gedacht. Weil sie hinten soweit runter geht.
Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt wo es raus ist....
Ist aber der Geometrie des Rahmens geschuldet.
Ich wollte es nicht schreiben, aber jetzt wo es raus ist....
Ist aber der Geometrie des Rahmens geschuldet.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 14. Aug 2019
- Motorrad:: -Honda, CX500, 1981 PC01
-KTM, Enduro R 690, 2022 - Wohnort: Ruhpolding
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
@Jens:
Mit der Gabel komm ich vorne gute 5 cm tiefer. Das Heck stört mich ja eben auch, deswegen der Monoshock-Umbau. Damals hab ich mich so langsam an den Umbau getastet (Low Budget), da war an solche Umbau Ideen noch gar nicht zu denken.
Mit der Gabel komm ich vorne gute 5 cm tiefer. Das Heck stört mich ja eben auch, deswegen der Monoshock-Umbau. Damals hab ich mich so langsam an den Umbau getastet (Low Budget), da war an solche Umbau Ideen noch gar nicht zu denken.
- jenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Alles gut, hau rein.
...und...Bilder...
...und...Bilder...
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Und was soll davon besser werden? Hört einfach mit dem Blödsinn auf, die Rahmenhecks so weit abzuschneiden und gut isses.
Wenigstens ist in der Kiste ein 18" Hinterrad drin und nicht ein 16er, dann würde es noch besch...er aussehen.
Und bevor Du da jetzt anfängst, ein Monoshock einzubauen, kauf Dir nen Rahmen mit Brief und mach's ordentlich.
Ohne Frontfender und ohne Gabelstabi ist die Kiste eh nicht fahrbar. Der Befestigungsbügel im Frontfender IST nämlich ein Gabelstabi.
- TortugaINC
- Beiträge: 5629
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Er hat doch mehrfach geschrieben, dass er eine moderne Gabel einbaut. Was er vor hat klingt jedenfalls spannender, als der sonstige Smalltalk in dem Forum. Hau rein!
"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Wenn ich mit ner CX umgehen kann, brauche ich keine moderne Gabel und kein Monoshock.
Die CX kann mit der originalen Gabel, guten Stoßdämpfern, Wirth-Federn und einem Gabelstabi mehr als die meisten, die sie fahren.
Das Ding wird mit der "modernen" Gabel nur unnötig schwer und kopflastig. Und das zu kurze Heck wird durch das Zentralfederbein auch nicht schöner.
Den Umbaukit für Monoshock gibt es übrigens auch günstiger im Kickstarter-Shop.
Die CX kann mit der originalen Gabel, guten Stoßdämpfern, Wirth-Federn und einem Gabelstabi mehr als die meisten, die sie fahren.
Das Ding wird mit der "modernen" Gabel nur unnötig schwer und kopflastig. Und das zu kurze Heck wird durch das Zentralfederbein auch nicht schöner.
Den Umbaukit für Monoshock gibt es übrigens auch günstiger im Kickstarter-Shop.
- vanWeaver
- Beiträge: 2268
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Ralf, wir sind hier in einem Umbauforum nicht in einem Originalverbesserungsforum.
Las die Leuts doch mal machen auch wenn es für dich sinnfrei erscheint.
Las die Leuts doch mal machen auch wenn es für dich sinnfrei erscheint.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- TortugaINC
- Beiträge: 5629
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Als ob die 2kg der Gabel das Kraut beim Eisenschwein aka Güllepumpe fett machen. Wenn‘s ihm gefällt soll er’s halt bauen. Dir schreibt doch auch keiner vor, wie du deine CX zu bauen hast.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 14. Aug 2019
- Motorrad:: -Honda, CX500, 1981 PC01
-KTM, Enduro R 690, 2022 - Wohnort: Ruhpolding
Re: Honda» Mal wieder ein Güllepumpenumbau
Hallo Ralf,
Also ich finde mit dem Umbau verbessert sich die Optik enorm. Ist halt Geschmacksache. Für mich war es von Anfang an keine Option die CX Original zu lassen, da ich finde das die Gülle unglaubliches Umbaupotential hat.
Mein Ziel war es dem Motorrad eine Nakedbike/Sport Note zu verpassen. Das mögen viele vielleicht scheußlich finden, aber ich glaube ich werde bestimmt auch ein paar finden die das toll finden. "leben und leben lassen"
Und wegen des Frontfenders muss ich noch kurz dazu sagen, dass ich die gute mit einem Gabelstabilisator von Tarozzi ausgestattet hatte.