Aus Aluguss.
...Das sind die Originalsättel, wie sie u.a. auch von EML für den EML-Mini angeboten werden. Ursprünglich stammen die, glaube ich, von einer Zündapp oder Hercules.
Der Bremssattel funktioniert nach der Modifikation und der richtigen Positionierung einwandfrei. Die Bremswirkung ist soweit ganz gut - soll das beim Bremsen voreilende Boot ja nur in der Spur halten - und das Tragbild ist auf der Vorder- und der Rückseite der Scheibe gleichmäßig und vollflächig.
Die Seitenwagenbremse ist jedenfalls nicht das Problem. Der Sattel soll aber trotzdem, wenn ich die Bremse am Zugfahrzeug in Angriff nehme, ebenfalls ersetzt werden.
In den nächsten Tagen kommt erst mal das Boot runter, da ich einen Querstabilisator zwischen Zugfahrzeug und Boot einbauen will. Dann werde ich mir auch nochmal die Platzverhältnisse in der 12" Felge anschauen.
Ich hab noch den kleinen Brembo und ne 200er Scheibe von meiner 650er übrig.
...Mal gucken, wie ich das dort unterbringen kann. Wenn ich alle Komponenten zusammen habe, rechnet mir Walter Levévre das erst mal durch, ob das auch (Brems)technisch alles so passt. Soll ja auch alles Hand und Fuß haben.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12016
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Hallo Ralf,
bitte den Querstabilisator auch so detailliert beschreiben wie alles bisher. Mein Gespann hat bereits einen solchen, der aber unter dem Winterbetrieb der Vorgänger sehr gelitten hat. Und bevor ich da unbedarft dran gehe gucke ich lieber erst einmal zu ... Ich bin auch im MZ-Forum und folge dort ebenfalls solchen Beiträgen - werde aber noch nicht richtig schlau daraus.
Neugierige Grüße, Bambi
bitte den Querstabilisator auch so detailliert beschreiben wie alles bisher. Mein Gespann hat bereits einen solchen, der aber unter dem Winterbetrieb der Vorgänger sehr gelitten hat. Und bevor ich da unbedarft dran gehe gucke ich lieber erst einmal zu ... Ich bin auch im MZ-Forum und folge dort ebenfalls solchen Beiträgen - werde aber noch nicht richtig schlau daraus.
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Sidecar» CX 500 EML-Gespann_ Mal sehen, wohin die Reise geht...
Danke für die Info.f104wart hat geschrieben: ↑1. Dez 2023
...Das sind die Originalsättel, wie sie u.a. auch von EML für den EML-Mini angeboten werden. Ursprünglich stammen die, glaube ich, von einer Zündapp oder Hercules.