forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» virago 1100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
jojotyper22
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB500 Four

Yamaha» virago 1100

Beitrag von jojotyper22 »

Hi zusammen!

Habe vor einiger gern Zeit eine 1100 Virago mit Speichenfelgen geschenkt bekommen und würde sie gern ein wenig umbauen.

Gibt es Erfahrungen mit dem Umbau auf USD Gabel vorne Bzw. Kann ich die Seriendämpfer adaptieren?

Danke euch im Voraus 😊
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha» virago 1100

Beitrag von Max1992 »

USD wird sehr schwer, da Federweg oft zu kurz.

Bei dem Rahmen den du hast denke ich eher an einen Umbau alla Greg Hagemann.

Einfach mal googel, da findest du was.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» virago 1100

Beitrag von hue »

Vielleicht hilft es wenn Du mal schreibst, was Du genau vorhast. "Ein wenig umbauen" ist da ja nicht sehr konkret. In welche Richtung soll das denn gehen? Was meinst Du denn mit Seriendämpfer adaptieren? Bei den meisten USD-Gabeln wird nicht der Federweg sondern die Länge der Gabel das Problem sein.

Gruß hue

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics