Tach Gemeinde,
nach dem Umbau meiner Seven Fifty und der 750er Inazuma wuchs in mir der Wunsch nach Leistung und Drehmoment satt in Verbindung mit einem halbwegs modernen Fahrwerk.
Ist schon 'nen Moment her und gehört vielleicht auch nicht hier her, aber vor einem Jahr kaufte ich mir dieses Moped, eine YZF 1000 Thunderace, Bj 2001, gute 40 Tkm auf der Uhr, Pflegezustand ganz ordentlich, technisch unauffällig und ohne Wartungsstau. Sieht sie nicht furchtbar aus?
Und wenn man den Motor schon mal draußen war, natürlich Ventile eingestellt.
Mit dem Heck musste was geschehen. Das neue ist nun geschraubt. Hier mal Bilder vorher und nachher.
Im April war es dann soweit, mit TÜV-Segen ging's auf die Straße, und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gepasst. Sie fährt sich richtig gut, ist sehr handlich und hat ordentlich Druck ohne aggressiv zu sein.
Und so sieht das Ganze jetzt aus...
Der Urinbecher ist mittlerweile einem schwarzem Exemplar aus Alu gewichen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ace goes naked
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Mai 2021
- Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE - Wohnort: Biedenkopf
Ace goes naked
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Beiträge: 5847
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Ace goes naked
Alter, ist zwar nicht meine Art von Mopeds, aber der Umbau ist aller erste Sahne!
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- UdoZ1R
- Beiträge: 1922
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Ace goes naked
Einer der stimmigsten Umbauten von Vollschalensportlern die ich kenne. Echt gut gemacht!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Eliminator250
- Beiträge: 114
- Registriert: 1. Nov 2021
- Motorrad:: EL250, ZX12, Köwe,Thunderbird 9 Longpipe, TX750, CBX1000PL, lehmanns1000, NF500
Re: Ace goes naked
.
Leider muss ich Donni zustimmen,
ein Kompliment für den äußerst ansprechenden und individuell gestalteten
Umbau, der weit über dem Durchschnittsniveau der Rahmenfreileger und
Krümmerbandagierer liegt.
Die Lenkerspiegel, die von den Unterarmen verdeckt sind und die Sicht
beeinträchtigen sowie den Kopf zu Nickbewegungen zwingen, könnten
auch ergonomischer angebracht werden
Es schmerzt ein wenig zu erfahren, dass für den Umbau eine nahezu
original erhaltene Ace verwendet wurde.
Leider muss ich Donni zustimmen,
ein Kompliment für den äußerst ansprechenden und individuell gestalteten
Umbau, der weit über dem Durchschnittsniveau der Rahmenfreileger und
Krümmerbandagierer liegt.
Die Lenkerspiegel, die von den Unterarmen verdeckt sind und die Sicht
beeinträchtigen sowie den Kopf zu Nickbewegungen zwingen, könnten
auch ergonomischer angebracht werden
Es schmerzt ein wenig zu erfahren, dass für den Umbau eine nahezu
original erhaltene Ace verwendet wurde.
Je mehr du wegnimmst, desto größer werde ich. Was bin ich?
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Ace goes naked
Kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen.
Top gemacht... !
Das Einzige was ich mich frage ist, warum hast Du die Streifen am Tank nicht weiter geführt?
Siehr abrupt aufgehört aus...
Gruß Ralf
Top gemacht... !
Das Einzige was ich mich frage ist, warum hast Du die Streifen am Tank nicht weiter geführt?
Siehr abrupt aufgehört aus...
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- mrairbrush
- Beiträge: 3001
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ace goes naked
Den hässlichen Rahmenbalken sehr gut versteckt. Schöner Umbau.
-
- Beiträge: 2256
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Ace goes naked
Gefällt mir auch.
Sieht auch fertig aus.
Nicht wie ein Umbau; eher wie eine moderne Serienmaschine.
Sieht auch fertig aus.
Nicht wie ein Umbau; eher wie eine moderne Serienmaschine.
Dissident in every respect
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16185
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ace goes naked
Tatsächlich, sehr ansehnlich, fast schon hübsch
Mag so neumodischen Kram ja nicht, aber die ist wirklich gut geworden. Den Tacho würde ich vielleicht noch ind ie Mitte setzen.
Gruß,
Andreas
Mag so neumodischen Kram ja nicht, aber die ist wirklich gut geworden. Den Tacho würde ich vielleicht noch ind ie Mitte setzen.
Gruß,
Andreas
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8177
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ace goes naked
Foin gemacht.
3 Sachen fallen mir auf...
- Tankgrafik - wie Bikebomber auch, finde ich, dass es etwas unmotiviert ausschaut, vor allem, weil das am Bürzel nicht wiederkehrt. Farbe ausgegangen?
- Scheinwerfer - gabs da nix hübscheres? Das Ding schaut nach nix aus (meine Meinung)
- Auspuffhalter...
Meinst, das eine Ärmchen hält auf Dauer? Ist recht lang und muss doch einiges aushalten. Ne 2. Strebe wäre sicher kein Fehler, so, dass sich ein Dreieck bildet. Mir wäre es zu labil.
Sonst: Thumbs up!
Achja....
Haben wir doch auch als Grafik:-)
Gruss
Obelix
3 Sachen fallen mir auf...
- Tankgrafik - wie Bikebomber auch, finde ich, dass es etwas unmotiviert ausschaut, vor allem, weil das am Bürzel nicht wiederkehrt. Farbe ausgegangen?
- Scheinwerfer - gabs da nix hübscheres? Das Ding schaut nach nix aus (meine Meinung)
- Auspuffhalter...
Meinst, das eine Ärmchen hält auf Dauer? Ist recht lang und muss doch einiges aushalten. Ne 2. Strebe wäre sicher kein Fehler, so, dass sich ein Dreieck bildet. Mir wäre es zu labil.
Sonst: Thumbs up!
Achja....
Haben wir doch auch als Grafik:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 901
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Ace goes naked
ich mag solche Umbauten eher nicht.
Der hier sieht recht gut aus.
Aber runter dafür eine so gut erhaltene Ace dafür zu killen
Der hier sieht recht gut aus.
Aber runter dafür eine so gut erhaltene Ace dafür zu killen