forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda Zündschloß instandsetzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von DKProjectTR1 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ein originales Honda-Zündschloß (CB500Four Bj. 75), welches mit einem Schraubendreher bearbeitet wurde, wieder instandzusetzen, so dass es wieder mit dem originalen Schlüssel funktioniert?

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
Andreas (Grumbern) hatte da mal eine ausführliche Beschreibung erstellt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von Bambi »

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von DKProjectTR1 »

Danke Bambi, leider kann ich die Bilder nicht sehen... Hast Du ne Ahnung, woran das liegen kann?

Das Schloss lässt sich bei den alten Hondas übrigens ausbauen, anhand der eingeprägten Nummer kann man sogar bei Honda einen Schlüssel nachbestellen. Leider ist mein Schloss echt verwürgt. Mal sehen, ob zerlegen möglich ist.

Auf eine andere Schließung habe ich bei meiner TR1 schon mal ein Sitzbankschloß, das war auch ne ordentliche Fummelei. Parallel habe ich ja eine Teileanfrage für ein Set Schlösser zu laufen. Bin also über Eure Angebote dankbar.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 944
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von brummbaehr »


Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von Bambi »

DKProjectTR1 hat geschrieben: 8. Dez 2023 Danke Bambi, leider kann ich die Bilder nicht sehen... Hast Du ne Ahnung, woran das liegen kann?
Hallo Dirk,
guck mal etwas weiter unten im Link: dort stellt Ferenki die gleiche Frage und noch einmal etwas tiefer gibt es eine Antwort von Sven1. Vielleicht hilft das ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2271
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda Zündschloß instandsetzen

Beitrag von vanWeaver »

Andreas Bilder sind mit Rechtsklick, im neuen Tab öffnen, zu sehen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik