Hallo zusammen,
Krauser 4-Ventil-Köpfe machen aus einer relativ 'normalen' BMW keine Krauser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krauser_MKM_1000
Hier gibt es auch den genialen Halbfeld-Zettelmeyer Gitterrohrrahmen zu sehen mit dem die Beiden bis zu einem fiesen Unfall - ich glaube in Barcelona - recht eindrucksvoll im Coupe d'Endurance unterwegs waren.
https://www.motorradonline.de/tourer/au ... usgedacht/
Und der dann die Blaupause für den Rahmen der MKM 1000 (der Krauser-BMW) lieferte.
(Alfred Halbfeld war dann später das H in HPN. Die BMW ein paar erfolgreiche Paris-Dakar-Teilnahmen bescherten. Und ein paar Auserwählten die besten Weltreise- oder Rallye-Maschinen ...)
Die Gitterrohr-BMW von Halbfeld und Zettelmeyer war jedenfalls einer der Träume meiner jungen Motorrad-Jahre!
Schöne Grüße, Bambi