forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Jugendsünden

Bilder aus dem Leben
Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Jugendsünden

Beitrag von Hägar »

Moin,
ich bin grad dabei alte Bilder zu digitalisieren und da tauchen auch einige Moppedbilder von früher auf.
Für sowas wird man heute von den CBBC Leute bestimmt mit alten Zollschrauben beschwert und ins Wasser geworfen. ;-)
Ich wollte u. hatte einfach nur Spaß. Das war Anfang der 90er im Anschluß an einem 400m Rennen gegen eine Ducati 900SS auf einer Landstraße. Das ich übrigens mit der Norton knapp gewonnen habe,
Norton2b.jpg
Norton1b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Jugendsünden

Beitrag von Winnecaferacer »

Tolles Foto.✌️. Aber die schönen reifen mussten ja mächtig leiden .😉

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Jugendsünden

Beitrag von BoNr2 »

sehr fein.. :respekt:
Ich habe bei einer solchen Aktion mal 10 Kästen Bier gegen einen BMW 3.0 CS gewonnen, mit dieser XT 500, mit der ich am Folgetag nach Griechenland gefahren bin.... :oldtimer:
IMG_2556klein.JPG
:versteck:
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Jugendsünden

Beitrag von FEZE »

ojoh, es gibt echt irre Filmchen von dem ganzen Wahnsinn der letzten 40J, aber ich und sowas digital.......neverever werden wir Freunde.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Jugendsünden

Beitrag von FEZE »

BON°2

gut der Knieschluss zu erkennen, so mutt datt.

Finde mal heutzutage einen Reiter der seinen Eimer so lange fährt bis an der Stelle der Tank blank ist. Damals erkannte man daran die dünne Geldbörse..... :salute:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Jugendsünden

Beitrag von DerSemmeL »

Denke, dass das schon einige sind, hier, die ihre Motorräder "länger" fahren. Aber da wird zwischendurch mal "umgebaut" & neu lackiert ;-) - da kann ich zumindest für mich sprechen.

Evtl. ist metallic-Lack auch robuster gegen Abnutzung durch Knieschluss :dontknow:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kallebadscher
Beiträge: 336
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Jugendsünden

Beitrag von Kallebadscher »

hy

meine Güllepumpe hat nun über 600tkm.....den originalen Lacksatz hatte ich allerdings jahrelang weggepackt, der sieht fast aus wie neu.
Den zweiten Lacksatz nutzt mein Sohn auf der zweiten Europumpe....am Lack wurde seit über 300tkm nix gemacht.....sieht aber noch sehr gut aus.
Kommt also auch auf die Qualität an 😉

Grüßle
Tom

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Jugendsünden

Beitrag von DocShoe »

Moin, Hägar,
erstmal schön, dass Du die Köwe abgeledert hast! Ja, solche Bilder gibt es noch irgendwo. Habe eins, bei dem wir zu dritt auf der 1,5er Bank meiner Triumph Hurricane aus dem Dorf Assen zurück zum Rennplatz gefahren sind.... mit Kuchen in der Backe!
und nein, das wird hier nicht gepostet!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Jugendsünden

Beitrag von DocShoe »

p.s. hast Du die Höckerbank noch? ich hätte Inter Esse!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Jugendsünden

Beitrag von mrairbrush »

Semmel: Richtig, durch zusätzlichen Klarlack auf jeden Fall robuster da Harzanteil höher ist als bei einem Uni Einschichtlack.
Kallebadscher: Glaube ich sofort. Früher waren es etliche mü mehr an Lack. Sie waren oft auch von der Oberfläche abriebfester. Manche modernen Lacke bleiben wg. Steinschläge wie Gummi.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik