forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Soo.... um es vorweg zu nehmen, ich habe meine Bertha verkauft. Meine Bayrische Schönheit weil da eine Bella aus Mandello zu mir gestoßen ist und auf mehr als Zwei Hochzeiten kann ich leider auch nicht Tanzen.... aktuell.

1982er Moto Guzzi Le Mans 3

Es ist ein Haufen schund mit der Dame betrieben worden, wiederum waren man aber auch nicht Geizig..... man wusste nur nicht, wie man mit einer Dame umgeht.
Als erstes wurde ihr die Kleidung vom Leibe gezogen, um zu schauen, was sich darunter verbirgt.
Ihre Sexy Ausstrahlung konnte nicht hinwegtäuschen, dass man doch noch ganz tief die Hand in ihr stecken muss.
Als erstes muss der Pfusch rahmen wieder hergerichtet werden, der Höcker war.... es ist einfach nicht ihr Still. Bisschen was ausprobiert und dann am ende einen Harrishöcker bestellt (an denen wir noch immer arbeiten, damit es passt).
Immerhin, Ihre Stilletos in Hochschulter und dann die Beine, Konis und Marzocchi M1R in 41mm..... ein Träumchen.
Aber... wer kommt auf den Trichter nen WBO Tank zu misshandeln. fast das ganze ding auszuhölen, um da das komplette Kabelbaum drunter zu zwängen, ohne Minimalelektronik.... yikes.

Hier mal Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

PS: das letzte Bild ist der Zustand, in der ich sie gekauft habe.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Bambi »

Hallo UZ,
der Kaufzustand gefällt mir recht gut. Das kommt dem Bol d'Or-Original von 197/1972 relativ nahe. Mit ein bißchen Feinarbeit ...
https://woodburymotomedia.com/red-40-19 ... -v7-sport/
Ein paar Retuschen hier und da und es würde passen. Wenn das weiße Heck das neue ist wäre mir das zu groß. Dann würde ich lieber das Ducati-ähnliche anpassen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Ahja Gut, ich habe da nen Plan. Das weiße ist tatsächlich der Neue, wird aber noch angepasst. Mir ist ne LM5 durch die Hände geglitten, der diesen Höcker hatte und der war echt Schick. Deshalb wollte ich das auch so in etwa machen. Stilistisch gehe ich eher Ende 70er, Anfang 80er zu. Das letzte Hurra, der Klassischen Sportmotorräder, bevor die die Superbikes ab Mitte der 80er sich breit gemacht haben. Warum ausgerechnet die Zeit... Ich weiß nicht.. Weil mir einfach der eine Höcker gefiel. Naja so hat sich das eine zum anderen ergeben und nun ja....

Wobei die Verkleidung erst irgendwann viel Später wieder Montiert wird. Erst geht es darum, die Mühle über den TÜV zu bekommen. Zudem habe ich schon einige Ideen, die eigentlich nur den Motor betreffen. Der Alutank.... naja der taugt nichts.

Der Kaufzustand ist eine Katastrophe. Der Loop den man angebruzzelt hat, der zu kurz war und auch mit dem Ducatihöcker nicht so recht passt. Zudem, dieses Flacheisen, denn man dann auch noch da an den Loop angebruzelt hatte, der hatte dafür gesorgt, dass sich die Schrauben in die Reifen gefräst haben. Katastrophe. generell, so viel Fusch an der Maria. zbs. Der Kubblungszugführung unten am Getriebe, der ist abgebrochen. Der Kronleuchter, den man als Halterung zusammengebruzzelt hat, für die Verkleidung, die Kilometer hoch steht, der Vordere Kotflügel, der am Reifen geschliffen ist, die kastrophal schlecht verlegte Elektrik, samt dilettantisch zusammengeschweißte halterungslösungen, ohne die elektrik zu verkleinern, um alles unnerm Tank zu bringen... der Tank, den man innen ausgehöhlt hat und so einen kasten reingeschweißt hat, weil die elektrik nicht rein gepasst hat ( ja da ist jemand wirklich auf dm trichter gekommen einen Teuren WBO Alutank zu versauen, weil man glaubte, dsas sei weniger arbeit, die Kabeln zu verkürzen und um zuarbeiten), die Lenkerstummeln, die über die Gabelbrücke gesetzt wurde ( ja... kann man machen, ist auch nicht der Punkt), der von de Originalen... 35-38mm Standrohren auf einen 41,7mm Gabel gezwängt wurde. Die schlecht nach unten verlegte Batteriekasten, der Mörderseitenständer, mit Federn stärker als das Katapult auf einem Flugzeugträger, die "umgearbeitetn und verbogenen Fußrasten von Moto Italia, die... naja weil da jemand nicht wusste, wie man das Gestänge verlegt, man hat am Tank auch noch die Benzinhähne nach vorne verlegt, zudem sind die schweißnate Undicht und die Halterung vom tank...

Ich kann mit der Maschine alleine schon den ganzen Gruselkabinet füllen. Die Arme Dame, was sie in ihrem Leben durchstehen musste.... naja jetze ist sie immerhin bei mir und kann einem anständigen Leben entgegenfiebern.

http://s2.e-monsite.com/2010/04/12/11/r ... CF0148.jpg

btw... diese Maschine ist eine Große Inspiration, in welcher Richtung es gehen soll.

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von AceofSpades »

Moin Uz

Das Thema würde mich ja schon interessieren .daumen-h1:

Allerdings, die Bilder zu betrachten macht nicht wirklich Spaß, da sieht man eigentlich gar nichts darauf.

Kannst Du diese nicht auf andere Art einstellen?

Gruß Mike


EDIT..... Direkt aufs Bild klicken um zu vergrößern funktioniert ja, hatte zuerst auf den kleinen Kasten daneben geklickt wo sich natürlich nichts getan hat :wink: Aber trotzdem nervig :wink:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Jao, ich wollte die Bilder IM Forum schön kein halten, um nicht komplett die Seite zu zukleistern. Wie du gemerkt hast, drauf drücken, dann sieht man die Bilder auch in Anständig :D

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von vanWeaver »

Die Frage ist nur wie lange die Bilder sichtbar bleiben.
Deine Cloud wird irgendwann ausregnen, schade.

....schön das du die Guzzi wieder auf die Strasse bringst. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Kulturgut muss erhalten werden :D

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich wollte schon über die Rentner Stummel lästern.....
Aber schon Mal schöne Speichenfelgen und nenn Kröber DZM ist doch eine gute Basis.
Der Loop ist für die Stabilität nicht wichtig, weil zwischen der Federbein Aufnahme eine Verstrebung verbaut ist. Bei meiner ist keiner verbaut.
Für die Stabilität ist aber die Batterie GrundPlatte wichtig, die zumindest auf dem Kauf Foto nicht drauf ist, da gibt's schöne Frästeile zu kaufen.
Elektrik habe ich unter anderem in einer Blechwanne verbaut, die zwischen dem Rahmen unter dem Sitz befestigt ist. Batterie hinter das Getriebe.
Da gibt's viele "Standard Lösungen.
So baut sich jeder seinen Traum, am besten ohne viele Gremlins.

Hand zum Gruß und lass den Adler fliegen
Bernward

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Naja Batterie unters Getriebe und dann die halbe Maschine zerlegen, um mal dran zu kommen, Nene da ist wieder der Hauptständer dran und die Batterie kommt dort hin, wo sie hin gehört aber leckt mir einer.... Was zum Teufel soll so ne bescheuerte Batterie kosten? Fast 100 oder gar mehr.

Der kröber ist was feines stimmt schon, wollte es ursprünglich gegen ne originale weiße veglia ersetzen, aber nach erfolgloser such habe ich mir auch gedacht.... Kröber, das ist auch Fein.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Bambi »

Hallo UZ,
die rot/weiße Vorlagen gefällt mir!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Und den Satz 'Das letzte Hurra, der Klassischen Sportmotorräder, bevor die die Superbikes ab Mitte der 80er sich breit gemacht haben.' unterschreibe ich sofort. Und unterstreiche ihn, doppelt sogar!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics