forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von WienerBeidl »

Screenshot_20240301_114928_WhatsApp.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5810
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Ich kann es kaum erwarten...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 583
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Moin,
ich habe mich noch ein wenig mit der Übertragung des PC-Signales auf den Fernseher beschäftigt. Wohl dem der ein Smart-TV sein Eigen nennt, da klappt es wohl drahtlos. :grin:
Folgende Einstellungen am PC zur Übertragung des PC-Bildschirmes.
Schaltfläche "Projizieren" auswählen
20240306_100234.jpg
"Duplizieren" auswählen und "Mit drahtlosem Bildschirm verbinden" anklicken
20240306_100248.jpg
dann sollte der Smart-TV gefunden werden und in der Geräteliste angezeigt werden. Dann einfach den TV via Doppelklick auswählen.
20240306_100318.jpg
Jetzt wird das PC Bild und der Ton an den TV übertragen.
20240306_100109.jpg
Im Vollbildformat ist es perfekt! (Hier mal der F1-Auftakt aus der Servus-TV Mediathek) :jump:
Topp!
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Entenberti
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Entenberti »

Lieber Rene
Danke für den tip und die Instruktionen, auch anderen members, seit gestern funzt auch bei mir auf der Insel Servus ON wie gewohnt mit NVPN, gleich mal die SBWK nachgesehn, und SailGP und F1...geil, ab Freitag gehts los mit der motogp

sonnige Grüße und dranbleibn

Berti

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von theTon~ »

Sehr gerne! Und vielen Dank auch Hilmar!

Noch 2x schlafen Sportfreunde! :jump:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5810
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.
VIELEN DANK NOCHMAL!
Bei dem Sky Gelaber wär es für mich nur der halbe Spaß!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Moin!

Also die ServusTV ON Mediathek funktioniert.

Heute wollte ich mir die Übertragung des Fußballspiels (Real/ Leipzig) ansehen.

Auf der oberen Leiste "Live" angeklickt und es funktionierte, zumindest für 25 Minuten.

Dann kam immer wieder ein rotierender Pfeil, wie bei Netflix, wenn es Schwierigkeiten mit dem Internet gibt.

Dann diese Meldung:
IMG_20240306_220456_copy_2000x1500.jpg
Auch im WLAN-Funknetz meiner Fritzbox kann ich den Fire Stick (die MAC-Adresse ist ja auf dem Karton vermerkt und stimmt auch mit dem Gerät überein), nicht finden.

Dort müsste das Gerät/ der Firestick doch auftauchen.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Ratlose Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Komischerweise geht es nun, nachdem ich mir ein paar mal die "Defender-Werbung" angesehen habe, wieder. Pünktlich zum Anschlusstreffer von Leipzig.

Kann es denn sein, dass man nicht so lange am Stück live schauen kann?

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 583
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Hallo Speed,
ich habe zwar keine Ahnung vom Fire Tv Stick aber auch bei mir hat es am Anfang geklemmt. Ich vermute es laufen im Hintergrund noch Werbeblocker die den Livestream ausbremsen sobald Werbung kommen sollte. Ich habe die Servus TV Page in die Nordvpn fest hinterlegt als WebSeite die nicht blockiert werden soll. Danach lief es bei mir rund.
20240306_223929.jpg
Probiere das Mal. Viel Erfolg
Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Hallo Hilmar!

Das werde ich gleich morgen ausprobieren!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics