forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Ich hab zwar kein Update gemacht, aber die gleichen Probleme.
Um zu sehen, wie es geht, war ich probehalber in der Mediathek und hab versucht SBK zu sehen.

Katastrophe. Ich hoffe, dass ich das geregelt bekomme... :angry:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Moin!

Ich habe meinen Fire Stick direkt am SmartTV angeschlossen. Das Einzige, was ich im Menü von NordVPN gefunden habe, was wie ein Schild aussieht, ist dieses.
IMG_20240307_175703.jpg
Das führt hierhin.
IMG_20240307_193232_copy_2000x1500.jpg
Habe ich auch Spaß (oder Verzweiflung) ausprobiert, damit deaktiviert man VPN und dann geht natürlich gar nichts mehr. Also wieder rückgängig. Irgendwie ging dann gar nichts mehr, aber 10 Minuten vom Netz und alles war wieder gut.

Vielleicht ist es auch zielführend, sich über den PC mit seinem Passwort bei NordVPN einzuloggen und wie bereits geschrieben, Servus TV zu hinterlegen.

Oder es gibt hier jemanden im Forum, der einen Unterpunkt im Menü gefunden hat und uns weiter hilft.

Gestern konnte ich die freien Trainings sehen. Ohne Ruckeln. Für 1-2 Sekunden war das Bild pixelig, aber es lief weiter.

Bin mal gespannt, was sich um 10.25 Uhr tut.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Bei mir funktioniert es wieder.
Nur in der Sendungsvorschau taucht kein Moto GP auf?
Oder muss ich bei Servus On im Untermenu auf "Sport" gehen?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Moin,
das siehst du nicht wenn du Servus-TV aufrufst?
20240306_095523.jpg
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Hallo Hilmar!

Kurzer Zwischenbericht meinerseits:
IMG_20240309_102120_copy_2000x1500.jpg
Währenddessen ich diese Zeilen schreibe, läuft die Übertragung einwandfrei.

Gucken wir weiter...

Kann auch am Internet liegen, bzw. an den Einstellungen, denn dieses Amazon-Teil hat sich automatisch, wegen Alexa, was weiß ich noch alles, ohne dass ich das Passwort eingeben musste, eingeloggt. Das interessiert mich erstmal gar nicht, kann ich bei Bedarf auch abschalten. Aber in meiner WLAN/ Funknetz-Übersicht in der Fritzbox taucht der Stick nicht auf. Deshalb befindet er sich im Standard Menü. Das habe ich damals festgelegt, damit die Kinder nicht heimlich über Internet verfügen. Das Problem ist nun, ich kann diesen Stick, weil ich ihn nicht finde, nicht von der Einstellung Standard-Internet auf unbegrenzt Internet, umstellen.

Naja, irgendwann ergibt sich eine Lösung.

🙋🏻‍♂️
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

.daumen-h1: super, das sieht doch schon mal gut aus! Bei mir läuft's auch, allerdings auch mit Qualitätsschwankungen, bisher im erträglichen Maße. :dance1:
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Läuft, sehr gute Qualität!
Ich war bei Nord VPN nicht in Ö angemeldet...
Ich bin so eine Flasche, eine Freundin musste kommen um das zu regeln...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Na, da sitzen wir IT-Experten in diesem Moment glücklich vor dem SmartTV.😜😜😜
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 577
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

:grinsen1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Caferacer63 »

Hat soweit alles mit NordVPN gut funktioniert!
WSBK ist trotzdem spannender :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik