forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von DonStefano »

Bei mir war es ein bisschen hakelig, aber unterm Strich hats gut funktioniert...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von jenscbr184 »

War zwar heute durch Hauptversammlung Fliegerklub nicht in der Lage zu schauen, aber habe heute Abend auch festgestellt,
daß ich wieder mal den Thread nur gescannt, also überflogen hab. Ergebnis: da fehlt noch was, wahrscheinlich VPN, weil FireZeugs hab ich am Beamer (oder überall.. :dontknow: ) Egal, brauch nur den Beamer für Mopeds hier in meiner Werkstatt, sonst gucke ich nix, was aus dem TV kommt.
Wie oft...."schnell mal drüber sehen" und dann :versteck:

Naja, könnte ja auch mal zu meinem Racingbuddy gehen, drei Häuser weiter, der hat das ganze Gedöns. Aber der kommt jedes Mal und trinkt hier immer Bier... :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Statler »

Moin.

Hatte heute auch mein Debüt mittels auf Laptop installierten Nord-VPN und Verbindung per HDMI-Kabel mit dem Fernseher. Also ohne Fire-Stick. Hat von ein paar Haklern abgesehen auf der Servus-Webseite sowohl live als auch über die Mediathek ganz ordentlich funktioniert. Natürlich dank VPN mit Schluchti-IP.

Deswegen an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an die Hausmeisterzentrale nach Bad Zwischenahn fürs Recherchieren und idiotensichere Erklären in diesem Kino hier!

ACOSTAAAA! :mrgreen:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von theTon~ »

Ja, sehr gerne!

Zu kurz vor knapp bin ich zum Sprint an den Fernseher gesprintet, Fire-Stick-Update, Fire-Absturz, Fire-Ruckelig, Fire-Du-mich-auch. Fix noch hoch ins Büro und dort entspannt und problemlos das erste Sprintrennen der Saison genossen. Morgen nehme ich mir etwas mehr Zeit und probiere das nochmals in Ruhe am TV.


Caferacer63 hat geschrieben: 9. Mär 2024 WSBK ist trotzdem spannender :oldtimer:
Da bin ich ganz bei Dir! .daumen-h1:

Maxx
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: zwei Hondas

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Maxx »

Sodele, ich habe u.a einen Samsung Smart-TV und nutze bereits seit längerem 4K-Firesticks an unseren Fernsehgeräten. Ich habe diesen Thread seit einiger Zeit verfolgt und mich nun entschlossen, mir die Servus-TV-App sowie die Nord-VPN-App runter zu laden. Hat bisher soweit geklappt, allerdings sehe/finde ich in der Länderauswahl bei N-VPN weder Austria noch Österreich. Kennt jemand dieses Problem bzw. erübrigt sich das nach einer Registrierung (habe ich noch nicht gemacht) oder wurde diese Zugriffsmöglichkeit durch höhere Mächte vereitelt. Ratlose Grüsse von mir!

Maxx
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: zwei Hondas

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Maxx »

Hab's gefunden.
Österreich steht in der Liste wegen des Umlautes ganz am Ende. Schaue im Moment das Sprintrennen. Sache läuft und viele Grüße!

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von jenscbr184 »

Nachdem ich schon wieder wütend war, weil trotz NVPN installiert und Österreich ausgewählt, irgendein Schmarrn von Fahrradheinis auf TVon abgespielt wurde. Dann hab ich die TVon deinstalliert und neu installiert, incl. Anmeldegedöns bei servus, und siehe da, jetzt läuft das Ganze.
Super, vielen Dank René. :dance1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Cbr600
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2024
Motorrad:: CBR 600 1997

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Cbr600 »

Habt ihr auch nur englischen Ton auf ServusTV ?

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 582
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Nö, Deutsch
Auf geht's......
20240310_150424.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Oliraser
Beiträge: 2
Registriert: 27. Feb 2024
Motorrad:: Suzuki Bandit 600 S Björn 2002

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Oliraser »

Kurzes Update.. bei mir läuft nun auch perfekt. Ohne geruckel und Aussetzer. Danke noch für die geilen Tips mit der NVPN und der ServusTVON App

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik