forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Ich habe jetzt doch mal kurz in den Einstellungen von Nord VPN nachgeschaut und da finde ich nur die Option "Bedrohungsschutz Lite" ein oder aus.

Ich forsche weiter.

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 583
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Wenn du in der NVPN Oberfläche bist hast du links oben untereinander das Icon für Home, die Erdkugel und als drittes das Wappen.
Clicke mal da drauf. dann kommst du auf die Seite meines Screenshots.

Info, ich machte das auf einem Win10 PC, nicht mit einem Android Tablet, Handy o.Ä.

Cbr600
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2024
Motorrad:: CBR 600 1997

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Cbr600 »

So, heute ist auch mein Amazon Fire Stick gekommen und gestern Abend habe ich mir auch einen VPN Dienst abonniert, allerdings nicht NordVPN, sondern aufgrund der Aussagen einiger Testseiten, die ich gelesen hatte und des besseren Preises Cyber Ghost.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler war… 🙄
Erstens kann ich euch jetzt natürlich nicht bei eurem Einstellungen folgen, und außerdem funktioniert es auch nicht 100-prozentig. Ich habe heute zwar nach einigen erfolglosen Versuchen es auch irgendwann geschafft, dass Champions League Spiel aufzurufen, das hat allerdings immer wieder mal unterbrochen und dann kam der oben schon erwähnte Screen, dass das Video derzeit nicht geladen werden kann.
Die Formel 1 Wiederholungen vom Wochenende habe ich gestern auch auf meinem iPad nicht aufrufen können. Könnte das tatsächlich an dem anderen VPN Dienst liegen? Gegebenenfalls muss ich den Vertrag widerrufen und doch auf NordVPN umsteigen… 🤔

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Also über die Mediathek konnte ich problemlos die WSBK, SSP und Formel 1 schauen. Aber mit Werbung.

Vielleicht gibt es Serverprobleme bei Live-Übertragungen?

Also ich könnte damit leben, nur Re-Live zu schauen, wenn die Live-Übertragung immer wieder stoppt. Im Gegenteil, ich habe bisher die meisten Rennen immer aufgezeichnet, dann später angeschaut. Das hatte für mich den Vorteil, bei schönem Wetter auf dem 🏍️ zu sitzen und abends die Rennen zu schauen. Bei Motorradrennen gibt es im TV und Radio auch keine "Spoiler-Gefahr".
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von theTon~ »

12 von 21 GPs werden jetzt wohl doch im FreeTV über ServusTV ausgestrahlt. Weitere Infos hier:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... ee-TV.html

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Speed »

Hallo René!

Das sind doch gute Nachrichten!

Der Sender DF1 taucht bei mir hin und wieder auf dem alten Sendeplatz von Servus TV auf.

Scheinbar verfügt er auch nicht über eine Mediathek.

Eine DF1 App habe ich bisher auch nicht gefunden.

Deshalb erscheint mir NordVPN doch die beste Möglichkeit zu sein, MotoGP zu schauen.

Schauen wir mal, was es morgen zu sehen gibt.

Auf diesem Wege möchte ich allen für die Tipps, die dieses ermöglichen, danken.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 583
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von ghill »

Cbr600 hat geschrieben: 7. Mär 2024 ....immer wieder mal unterbrochen und dann kam der oben schon erwähnte Screen, dass das Video derzeit nicht geladen werden kann.
Die Formel 1 Wiederholungen vom Wochenende habe ich gestern auch auf meinem iPad nicht aufrufen können. Könnte das tatsächlich an dem anderen VPN Dienst liegen? Gegebenenfalls muss ich den Vertrag widerrufen und doch auf NordVPN umsteigen… 🤔
Moin,
zu Cyber Ghost und Apple-Geräten kann ich dir leider nichts sagen aber ich vermute, das auch in Cyber Ghost Werbe- und Tracking-Blocker im Hintergrund aktiv sind die die Übertragung dann unterbrechen, bzw. verhindern.
Die Mediatheken sollten von der Performance schon großzügig ausgestattet sein, da würde ich jetzt die Probleme nicht vermuten.
Also, schau mal ob in Cyber Ghost die Einstellungen für den Bedrohungsschutz findest.
Viel Erfolg.
Hilmar

Cbr600
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2024
Motorrad:: CBR 600 1997

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Cbr600 »

Hallo Hilmar, vielen Dank für den Tipp, da werde ich heute Abend gleich mal schauen.
Und die News von René sind natürlich auch super, da kann ich diese Rennen wie in der Vergangenheit einfach über die angehängte Festplatte aufnehmen! 👍😊

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Mopedjupp »

theTon~ hat geschrieben: 7. Mär 2024 12 von 21 GPs werden jetzt wohl doch im FreeTV über ServusTV ausgestrahlt.
Dann muss ich doch wohl Moto GP schauen! :mrgreen:

Danke René für die Info! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Palzwerk »

Nach dem letzten Update hat es mit dem Fire TV Stick bei mir mehr Geruckel, miese Bildqualität und Abbrüche gegeben als ich tolerieren wollte. Ich habe mir eine ganz einfachen Android TV Stick (Android 8) für knapp 20 Euronen besorgt, Cyberghost App und ServusOn drauf - funzt ohne Probleme. Auch auf ORF gestern bei der F1 Quali alles gut.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik