Hallo,
Ich bin dabei einer 82'er KZ750E wieder auf die Straße zu bringen.
Mein Problem aktuell ist, daß ich keinen Zündfunken bekomme. Nach den Angaben aus dem Werkstatthandbuch vermute ich, daß die CDI defekt ist, zumindest komme ich nicht auf die vorgegebenen Widerstandswerte.
Kann mir jemand eine alternative CDI nennen, die ich verwenden kann?
Gruß Ille
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CDI Alternative für KZ750E
- nanno
- Beiträge: 3032
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: CDI Alternative für KZ750E
Ignitech in Tschechien kann dir da sicher weiterhelfen.
Vermutlich könnte man auch eine CDI aus einer Z1000J oder GPZ1100B1 bis B3 passend machen.
Vermutlich könnte man auch eine CDI aus einer Z1000J oder GPZ1100B1 bis B3 passend machen.
- TortugaINC
- Beiträge: 5629
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: CDI Alternative für KZ750E
Ich bin kein KZ750E Experte, hatte aber bislang keine CDI in der Hand wo man den Widerstand hätte (sinnvoll) messen können.
Verwechselst du das ggf. mit Pick-Up Spulen, der LiMa oder den Zündspulen?
"Happiness is only real when shared”.
Re: CDI Alternative für KZ750E
Ne, in meinem Werkstattbuch ist extra eine Tabelle anhand derer man die Widerstände zwischen den Leitungen messen soll. Ob da sinnvoll ist wage ich nicht zu beurteilen. Für die Pick-Up und Zündspulen gibt es separate Werte.
Ein Plug&Play Ersatz aus dem Kawa Regal gibt es dafür nicht?
Kennt jemand die CDI von Carmo.nl ?
Ein Plug&Play Ersatz aus dem Kawa Regal gibt es dafür nicht?
Kennt jemand die CDI von Carmo.nl ?
- TortugaINC
- Beiträge: 5629
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: CDI Alternative für KZ750E
Hab grad mal gegoogelt:
https://www.z-club-germany.de/10-Downlo ... 750E-0.pdf
Da finde ich nur Widerstandswerte für die Zündspule Primär- und Sekundärwicklung sowie Pick-Up
Ich weiß nicht welche Aussagekraft ein Widerstandswert einer CDI hat (ich vermute, dass du in dem WHB was falsch verstanden hast), aber wenn du ne neue brauchst, dann versuchs wie von Nanno geschrieben bei Ignijet.
Gruß
https://www.z-club-germany.de/10-Downlo ... 750E-0.pdf
Da finde ich nur Widerstandswerte für die Zündspule Primär- und Sekundärwicklung sowie Pick-Up
Ich weiß nicht welche Aussagekraft ein Widerstandswert einer CDI hat (ich vermute, dass du in dem WHB was falsch verstanden hast), aber wenn du ne neue brauchst, dann versuchs wie von Nanno geschrieben bei Ignijet.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 26. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Re: CDI Alternative für KZ750E
----------------------The following ignitor-usage data was compiled by "luvmykaw" on KZrider.com.----------------------------------------
The ignitor for a 1982 H3 750 LTD, part number 21119-1040 is a direct swap with:
KZ550-A2-81 Standard
KZ550-A3-82 Standard
KZ550-A4-83 Standard
KZ550-C1-80 LTD
KZ550-C2-81 LTD
KZ550-C3-82 LTD
KZ550-C4-83 LTD
KZ550-D1-81 Gpz
KZ550-F1-83 SPECTRE
KZ550-M1-83 SHAFT
KZ650-H1-81 CSR
KZ650-H2-82 CSR
KZ750-E1-80
KZ750-E2-81
KZ750-H1-80 LTD
KZ750-H2-81 LTD
KZ750-E3-82
KZ750-H3-82 LTD
KZ1000-G1-80
The cross-reference at Kawasaki.com shows that a number of bikes have the same Igniter (# 21119-1040). The part also has a superceded part number, other ones may work as well.
KZ1000-G1 (Classic) (1980)
KZ550-A1 (1980)
KZ550-A2 (1981)
KZ550-A3 (1982)
KZ550-A4 (1983)
KZ550-C1 (LTD) (1980)
KZ550-C2 (LTD) (1981)
KZ550-C3 (LTD) (1982)
KZ550-C4 (LTD) (1983)
KZ550-D1 (GPz) (1981)
KZ550-F1 (Spectre) (1983)
KZ550-M1 (LTD Shaft) (1983)
KZ650-H1 (CSR) (1981)
KZ650-H2 (CSR) (1982)
KZ750-E1 (1980)
KZ750-E2 (1981)
KZ750-E3 (1982)
KZ750-H1 (LTD) (1980)
KZ750-H2 (LTD) (1981)
KZ750-H3 (LTD) (1982)
The ignitor for a 1982 H3 750 LTD, part number 21119-1040 is a direct swap with:
KZ550-A2-81 Standard
KZ550-A3-82 Standard
KZ550-A4-83 Standard
KZ550-C1-80 LTD
KZ550-C2-81 LTD
KZ550-C3-82 LTD
KZ550-C4-83 LTD
KZ550-D1-81 Gpz
KZ550-F1-83 SPECTRE
KZ550-M1-83 SHAFT
KZ650-H1-81 CSR
KZ650-H2-82 CSR
KZ750-E1-80
KZ750-E2-81
KZ750-H1-80 LTD
KZ750-H2-81 LTD
KZ750-E3-82
KZ750-H3-82 LTD
KZ1000-G1-80
The cross-reference at Kawasaki.com shows that a number of bikes have the same Igniter (# 21119-1040). The part also has a superceded part number, other ones may work as well.
KZ1000-G1 (Classic) (1980)
KZ550-A1 (1980)
KZ550-A2 (1981)
KZ550-A3 (1982)
KZ550-A4 (1983)
KZ550-C1 (LTD) (1980)
KZ550-C2 (LTD) (1981)
KZ550-C3 (LTD) (1982)
KZ550-C4 (LTD) (1983)
KZ550-D1 (GPz) (1981)
KZ550-F1 (Spectre) (1983)
KZ550-M1 (LTD Shaft) (1983)
KZ650-H1 (CSR) (1981)
KZ650-H2 (CSR) (1982)
KZ750-E1 (1980)
KZ750-E2 (1981)
KZ750-E3 (1982)
KZ750-H1 (LTD) (1980)
KZ750-H2 (LTD) (1981)
KZ750-H3 (LTD) (1982)
- DerSemmeL
- Beiträge: 1840
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CDI Alternative für KZ750E
Die Teilenummer ist schon sehr hilfreich, Lode - damit lässt sich schon einiges googeln!
Die Preise varieren allerdings sehr, zwischen 89 und 590, in gebrauchtem Zustand
Die Preise varieren allerdings sehr, zwischen 89 und 590, in gebrauchtem Zustand
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: CDI Alternative für KZ750E
Ok, vielen Dank euch für die Info. Mal schauen ob ich die damit wieder zum Laufen kriege.
Re: CDI Alternative für KZ750E
Die Teilenummer lässt sich leider nicht mehr entziffern.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1840
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CDI Alternative für KZ750E
In meinem Suchlink nicht, aber hier steht sie doch
oder meinst Du an Deiner CDI @Ille
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben