Blöd ist nur, wenn man keine Argumente bringen kann, wenn man Gegenwind kriegt und sich dann auf blabla verlegt... Wo ist das Problem, zu einer selbst getätigten Aussage auf Gegenfrage(n) ne vernünftige Antwort zu schreiben?
Obelix
Blöd ist nur, wenn man keine Argumente bringen kann, wenn man Gegenwind kriegt und sich dann auf blabla verlegt... Wo ist das Problem, zu einer selbst getätigten Aussage auf Gegenfrage(n) ne vernünftige Antwort zu schreiben?
Korrekt.TortugaINC hat geschrieben: ↑15. Jan 2024Nein, es ist nicht egal. Er hat einen Miniaturkompressor ohne Ausgleichsbehälter.
Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der vorhandene Kompi nicht ausgetauscht werden soll und der aufgebaute Druck nicht als Initialzündung für den Setzdruck des Reifens in den Hump ausreicht, da durch den nicht dicht sitzenden Reifen ein solcher gar nicht erst aufgebaut werden KANN. Also benötigt man eine Gerätschaft oder Methode, die eben das ermöglicht, nämlich den explosionsartigen Druckaufbau, damit der Reifen über den Wulst springt. Und genau das habe ich im Beitrag 5 (mein 1. Beitrag in diesem Faden) auch geschrieben und Lösungswege aufgezeigt.Wenn es um den Platzbedarf geht, hat der Löscher gegenüber einem Kompressor mit kleinem Ausgleichsbehälter doch keinen nennenswerten Vorteil.
Nö, war noch nicht notwendig, mit einem gekauften Booster bei Autoreifen allerdings schon. Ich habe nur deshalb keine Anschaffung eines fertigen Boosters empfohlen, weil man da ja gleich wieder in 3-stelligen Geldbeträgen denken muss und eine Neuanschaffung eines anderen/grösseren Verdichters ja schon im Eröffnungsbeitrag ausgeschlossen wurde. Eine alte Gasflasche oder ein Feuerlöscher oder sonst Vergleichbares bekommt man mit Glück für lau und investiert dann eben noch mal nen niederen Betrag um es zu zusammen zu bauen.By the Way: Hast du überhaupt selber schonmal einen Motorradreifen mit einem Feuerlöscher aufgepumpt?
Auch korrekt, aber es geht ja nicht darum, den Reifen komplett aufzupumpen sondern nur darum, hohen Druck so schlagartig aufzubauen, dass der Reifen in seinen korrekten, dichten Sitz springt. Den endgültigen Druck macht man dann mit dem Kompressor, wenn der Ventileinsatz im Ventil drinne ist.Das Volumen eines Fahrradreifens ist ja nicht mit Motorrad vergleichbar.
Und damit hast Du vollkommen Recht. Entscheidend ist nicht nur der Druck, sondern auch die Luftmenge und die Zeit, in der die Luft in den Reifen strömt.
Ganz einfach. Weil ich's so will!
Was meinst Du damit genau?
Das ist sicher nicht der treibende Grund. Meine Autoreifen lass ich an der Tanke tauschen, eben weil ich da nicht dafür ausgestattet bin, da mache ich allerdings den Hauptteil selber (ich kenn den Besitzer recht gut). Mopedreifen kann er ned mit seiner Maschine. Deshalb werd ich mir da auch was bauen, damit ich da autark bin. Das bau ich aber so, das auch Autoreifen damit gehen, dann muss ich nur zum Auswuchten hinfahren. Der Hauptgrund wird wohl sein, dass man Mopedreifen weitaus öfter entfelgen muss als am Auto. Dann läppert sich das schnell zusammen. Und zusätzlich ist da bei mir immer so, dass ich da am WE mache, da hat nun mal kein Reifenfuzzi offen. Und selbst wenn, müsste ich einmal quer durch die Stadt, das sind 2 mal ne halbe Stunde nur fahren. In der Zeit hab ich da auch in der Garage erledigtStellt sich nur die Frage warum man einen Reifen selbst aufziehen muss wenn man weder Platz noch das Werkzeug dafür hat ?
Um 10 Euro zu sparen?
Reklamationen an Reifen hatte ich noch nie, in 40 Jahren eigener und fremder Mobilität ned. Und das bei grob geschätzt 1000 oder mehr Reifen, die ich bei mir selbst, bei Bekannten und Familie oder in der Arbeit hatte (nicht als Monteur, als, Kunde, Werkstattkoordinator, im Verkauf oder im Fahrzeugbau).Es gab bei mir schon Reklamationen an Auto Reifen , 1mal und 3 mal an Motorrad Reifen.