forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5021
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von GalosGarage »

Ich habs mit Feuerlöscher immer noch nicht verstanden, oder ist da evtl. die separate Druckpatrone gemeint wie es ältere Löscher haben?

Wie auch immer, bin da ganz bei Obelix

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von Troubadix »

GalosGarage hat geschrieben: 13. Jan 2024 Ich habs mit Feuerlöscher immer noch nicht verstanden...

Ich bin mir sicher es ist nur der Druckbehälter gemeint und nix mit Löschmittel...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Ranger

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von Ranger »

.. muss man das mit dem Feuerlöscher begründen ??? net wirklich, oder ?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von TortugaINC »

Troubadix hat geschrieben: 13. Jan 2024
GalosGarage hat geschrieben: 13. Jan 2024 Ich habs mit Feuerlöscher immer noch nicht verstanden...
Ich bin mir sicher es ist nur der Druckbehälter gemeint und nix mit Löschmittel...
Exakt. Da würde ich mir aber ehrlich gesagt direkt einen kleinen Kompressor mit Druckbehälter kaufen. Kostet nicht die Welt.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von obelix »

Ranger hat geschrieben: 14. Jan 2024.. muss man das mit dem Feuerlöscher begründen ??? net wirklich, oder ?
Doch, eigentlich schon. Wenn man ne Ansage macht, sollte man auch ne Begründung dazu haben. Ansonsten isses entweder Trollschwatz, Dummfug oder einfach nur rausgelabert ohne nachgedacht zu haben...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Heinzelmann
Beiträge: 125
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von Heinzelmann »

Das eigentliche Problem ist ja nur das eine GROßE LuftMENGE auf Schlag in den Reifen muss so das er SOFORT aufgebläht wird und gar nicht anders kann ! Das wird beim Reifendienst aber auch nicht über das Ventil eingebracht ! Das mit dem Aufsprengen war nicht als Witz gemeint = habe es selbst bei Autoreifen gemacht - beim 1. ging es beim ersten Versuch und beim 2. haben wir 5 Versuche gebraucht bis er drauf war

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von obelix »

TortugaINC hat geschrieben: 14. Jan 2024Da würde ich mir aber ehrlich gesagt direkt einen kleinen Kompressor mit Druckbehälter kaufen. Kostet nicht die Welt.
Womit Du sicher recht hast. Aber der TE hat ja deutlich gemacht, dass er keinen neuen Kompi kaufen will, also weicht man auf ne Alternative aus:-) Ob das nu ein Feuerlöscher, ne olle Gasflasche ohne TÜV oder sonst ein Druckbehälter ist, ist ja in dem Fall egal. Die paar Kleinteile, die man dann noch benötigt, kommen sicher auch billiger als ein Kompressorneukauf.

Dazu kommen ja auch noch andere Vorteile. So ne mobile Geschichte kann man z.B. auch im Haushalt mal einsetzen, wenn man z.B. einen Abfluss freipusten will...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von TortugaINC »

StefanR hat geschrieben: 7. Jan 2024 Einen größeren Kompressor anzuschaffen lohnt sich für mich nicht.
Das ist das, was ich lese.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von StefanR »

Leute! Alles gut! Entspannt euch!
Hab den Reifen ja auch ohne den Feuerlöscher aufgepumpt gekriegt!

Und heute den Vorderreifen aufgezogen. Der ließ sich dann auch ohne Widerwillen mit meinem Minikompressor uffpumpen. :dance1:

Ranger

Re: Reifen lässt sich nicht aufpumpen

Beitrag von Ranger »

obelix hat geschrieben: 14. Jan 2024
Ranger hat geschrieben: 14. Jan 2024.. muss man das mit dem Feuerlöscher begründen ??? net wirklich, oder ?
Doch, eigentlich schon.
Mir ist das einfach zu blöd. Herr "ehemaliger Moderator" .... :banghead:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics