forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K 75 S - machen oder lassen?

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von DonStefano »

Ich bräuchte mal eure Einschätzung.

Hintergrund ist, dass ich als Entlohnung für Arbeit eine BMW K 75 S bekommen habe.
Das ist schon passiert und die Kiste steht bereits bei mir, Papiere bekomm ich die Tage nach Abmeldung.

Sie ist zweite Hand und hat knapp 53.000 km gelaufen.
Alle Schlüssel sind vorhanden und angeblich sei sie immer bei BMW gewartet worden.
Letzter TÜV ist 2011 abgelaufen, also lange nicht bewegt worden.

Der hintere Bremsschlauch zum ABS ist abgepitscht, warum auch immer.

Gesamtzustand ist komplett original und sehr gut. Tourenscheibe und Koffer sind dabei.

Soweit, sogut! Jetzt meine Frage:

Ist es ratsam, etwa 600 Piepen zu investieren und die "Schönheit" zu Tüffen und großen Service zu machen,
oder verkauft man das besser so, wie es ist?

Ich denke 1.200 (as it is) oder 2.800 (alles gemacht) sollten realistisch erzielbar sein. :dontknow:

Aber was verkauft sich besser?

Gleich, wenn es hell draußen ist, mach ich mal Bilder...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1486
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von scrambler66 »

DonStefano hat geschrieben: 9. Jan 2024 Ich denke 1.200 (as it is) oder 2.800 (alles gemacht) sollten realistisch erzielbar sein.
Die K75S ist zwar schön und selten, scheint aber nicht gerade eine große Fangemeinde zu haben. Denn bei Kleinanzeigen sind sie ziemliche Standuhren https://www.kleinanzeigen.de/s-motorrae ... 5-s/k0c305 Soviel wird sie also vermutlich nicht bringen, es sei sein, sie ist in einem sehr guten Zustand.

Nachtrag: manchmal bekommt man eine K75 als Bonus zu einer coolen BSA https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-7947 - aber du hast ja schon eine :grin:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von DonStefano »

Desswegen meine Frage.
Der Zustand ist nicht nur gut, sondern sehr gut. Ein bisschen putzen, dann ist sie top.

Wenn es schon eine Standuhr ist, dann will ich keine Zeit und Geld investieren.
Dann bleibt sie, wie sie ist.

Auch Nachtrag: Eine BSA hab ich nicht aber eine zweite K will ich sicher auch nicht!
Jetzt hast Du mir aber einen Floh ins... Nein-Nein-Nein!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von Schinder »

Tu Dir das nicht an.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von Vogelburger »

Machen und behalten ist keine Option?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von DonStefano »

Absolut nicht!
Das ist nicht mein Ding.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Vogelburger
Beiträge: 1171
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von Vogelburger »

Kann ich gut verstehen. Ich kann die auch nicht leiden. Dann ist mein Vote auch für verkümmeln wie sie ist. Ich denke, du hast genug Arbeit für den Rest des Winters!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von wiggerl »

Servus Stefan,
wäre es keine Option, sie as it is zu inserieren (natürlich putzen und schöne Fotos) und als Option mit TÜV und Inspektion gegen Aufpreis anzubieten. Anzahlung vorausgesetzt bevor Du Hand anlegst.
Die K75 ist ein äußerst robustes Motorrad!
Grüße
Klaus

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von jenscbr184 »

As it is für 1500€ VB inserieren. So hätte ich es gemacht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: K 75 S - machen oder lassen?

Beitrag von DonStefano »

Hallo Klaus,

ich befürchte bei dieser Version, dass ich an Spezialisten gerate, die mir vorrechnen, warum aus 1200 bei einer Investition von 600 dann 2800 gefordert werden, um mal bei meinen Zahlen zu bleiben.

Da kommt bestimmt: "mein Schrauber nimmt 20 Piepen die Stunde, hat aber gerade keine Zeit" und so ein Quatsch.

Wir hatten das ja gerade ausgiebig, wie man inserieren sollte...

...ich schaff lieber Fakten und mache einen realistischen Festpreis oder ich gehe mit dem Preis runter, wenn ich jemandem,
der Bock drauf hat, eine Freude machen möchte.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics