forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nur noch 1MB Bilder anhängbar ?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 1MB Bilder anhängbar ?

Beitrag von mrairbrush »

Musste Server auch schon ein paar mal neu aufsetzen. Bilder sind da eher weniger das Problem. Problematisch wird es wenn Verknüpfungen in der DB mit der neuen Datenbank nicht ganz kompatibel sind. Solange man Backups der Rohdaten hat kriegt man das schon irgendwie hingebogen. Kann halt auch mal eine Woche dauern. So war es bei mir wenn man nicht jeden Tag daran sitzt. Wenn man z.B. die Forensoftware aus Sicherheitsgründen wechselt. Hatte das mal von einem PHPBB auf V-Bulletin. Gab zwar Konvertierungsscripte, allerdings musste ich dennoch in den Tiefen der DB rumfrumeln bis alles lief. :-)

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 109
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 1MB Bilder anhängbar ?

Beitrag von Franx193 »

felix99 hat geschrieben: 15. Feb 2024
Franx193 hat geschrieben: 14. Feb 2024 Da kenn ich genug,wir hatten das auch mal. Im zuendapp.net schon mehrfach passiert usw.
Spricht nicht für die Kompetenz des Administrators.
Kannst du es besser,Schnacker kenn ich leider zur Genüge. Von 5 Leuten hats einer hin gekriegt,
von den andern "Pofis" niw wieder ws gehört. Ist halt normal im Intenet,blubbern tun sie alle laut.

lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2975
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 1MB Bilder anhängbar ?

Beitrag von mrairbrush »

Hat oft nicht unbedingt etwas mit Kompetenz zu tun. An Open Source wurtscheln halt viele mehr oder weniger gut rum, dafür ist es billig, macht aber oft Probleme. Man kann Spraydosenlackierung daheim auch nicht mit einer vernünftigen Lackierung vergleichen. Dafür ist es billig und den Schaden hat dann der nächste Käufer der es nicht oder zu spät erkennt. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik