forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPX 750R goes Racer

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Hallo Zusammen

Wie im Vorstellungsthema schon vorangekündigt werde ich euch hier meinen Umbau berichten, gemeinsam mit euren Tipps und Ideen sollte dies ein sauberes Projekt werden. Ein paar Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht :twisted:

So sieht das Bike aus:
Kawa 1.jpg
Kawa 2.jpg
Kawa 3.jpg
Kawa 4.jpg
Auf denn ersten Blick sieht das Bike gut aus. Die Bremsen Vorne sollten mal geprüft werden, da streifft/klemmt irgendetwas.
Der Tank ist rostig, aber mit einem externen Kanister inkl. Benzinpumpe konnte ich die Kawa wieder zum leben erwecken. :rockout:
Die Verschalung weisst diverse Kratzer und defekte auf, kommt aber sowieso weg.

Die Heckverkleidung mal ausbauen und schon sehe ich den geschraubten Heckrahmen :mrgreen:
Kawa 5.jpg
Die nächsten Schritte:

- mit meinem MFK (Bei euch TÜV) Prüfer in abklärung ob ich den Heckrahmen modifizieren darf
- einen passenden Tank finden, jedoch macht mir die Tunnelbreite zu schaffen. Kennt jemand von euch ein Tank welcher mit Anpassarbeiten passen würde?
- Den Rest der Verkleidung runternehmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3941
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Fabio,
Aus dem Eimer kannst ja richtig was geiles machen..!
Das ganze Heckgedöns ist offensichtlich nur angeschraubt?
Ich hatte die nie auf dem Schirm, aber das könnte was schönes werden.
USD Gabel, Speichenräder, schönes filigranes Heck....
Da bin ich echt mal gespannt :P.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Ja das ganze gedöns ist zum Glück wirklich nur geschraubt. Genau und die verschieden Grosse Räder müssen natürlich auch weichen :lachen1:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Mopedjupp »

Hach da sind ja schon Bilder vom Geschenk. :mrgreen:
Für geschenkt sieht die doch noch passabel aus!
Na dann mal los! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 135
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Bert68 »

Bild

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

@Reinhold
Ja ist eine solide Basis. Wollte sie zuerst herrichten, aber die Verkleidung ist an vielen Orten schon gerissen, der Tank hat innen Rost und die Reifen sind platt. Alles Teile die bei einem Umbau sowieso ersetzt werden würden.

@Bert68
Die habe ich auch schon gesehen, so einen ähnlichen Tank suche ich. Nur die Linienführung von Tank und Heckteil hätte ich anders gemacht. :mrgreen:

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 333
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von stresa »

Hi,
dieses Teil begann sein Leben auch mal als GPX750.......
Fährt bei uns in der Moto Trophy mit.
Bild
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1071
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Konski »

Hallo und Glückwunsch zum Präsent!
Bin auch bekennender GPX-Fan, -Fahrer und -Horter. Geschenkt ist gut, aber auch sonst sind die Dinger nicht viel teurer - eben Joghurt-Becher pur und entsprechend ungewünscht heutzutage.
Der Tank vom Pinterest-Racer ist offenbar von GSX 750 S oder 1100 um 1980. Problem bei Um-Betankung dürfte der Richtung Lenkkopf ausschweifende Rahmen sein. Da passt ohne grobe Umgestaltung kein anderer Tank drauf. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Schweißgerät.
@Uwe: Heißer Renner und perfekt durchgestyled! Kommt man direkt auf Ideen..
Viele Grüße und frohes Schaffen
K.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3941
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Racer7 hat geschrieben: 11. Jan 2024 ..... Nur die Linienführung von Tank und Heckteil hätte ich anders gemacht. :mrgreen:
Warum der Erbauer die Tanklinie nicht für das Heck weitergeführt hat, ist schleierhaft.
Die ist nämlich gut.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Konski hat geschrieben: 12. Jan 2024 Der Tank vom Pinterest-Racer ist offenbar von GSX 750 S oder 1100 um 1980. Problem bei Um-Betankung dürfte der Richtung Lenkkopf ausschweifende Rahmen sein. Da passt ohne grobe Umgestaltung kein anderer Tank drauf.
Dann werde ich mich mal umsehen ob ich einen gebrauchten Tank finde :mrgreen: Das es keinen Plug and Play Tank gibt, war mir relativ schnell bewusst. Soll ja nicht zu einfach sein :fingerscrossed:

Das mit dem Rahmen ist ein Problem, hier noch 2 Bilder des Rahmens unter dem Tank.
Kawa 7.jpg
Kawa 6.jpg
jenscbr184 hat geschrieben: 12. Jan 2024 Warum der Erbauer die Tanklinie nicht für das Heck weitergeführt hat, ist schleierhaft.
Die ist nämlich gut.
Ja das verstehe ich auch nicht, aber nicht meckern sondern besser machen :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics