forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki GPX 750R goes Racer

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Momentan stösst die obere Gabelbrücke an dem Tank an. Heute habe ich mir noch Stummellenker bestellt, sobald diese dann eingebaut sind, werde ich schauen wie es mit dem Lenkeinschlag ausschaut.

Falls ich genügend Lenkeinschlag habe, werde ich mir sowas zulegen:
https://teammayerparts.de/technik-zubeh ... -universal

Wenn nicht muss ich denn Tank bearbeiten :roll:

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

So jens, hier die Bilder von der Tankunterseite, falls du mehr Bilder benötigst sag bescheid :rockout:

Breite Tunnel

Vorne 22cm Hinten 24cm
Kawa 10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3922
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Jungejungejunge....der ist ja mal echt breit, der Tunnel. Cool, eventuell zerhacke ich die Kawa doch noch :mrgreen: .
Danke, ich beobachte mal, was du so machst. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

watzmann
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jul 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ 550 UT

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von watzmann »

Hi all,

netter Thread. Meine GPX rennt nun schon seit 5 Jahren in meinem Besitz, mal gekauft als Notlösung, inzwischen das meistgefahrene Motorrad, auch mit Fernreise-Qualität. Über einen Umbau habe ich schon lange nachgedacht, eher in diese Richtung:
gpx750r.png
Die Räder stehen auf der Liste der Veränderungen natürlich ganz vorne. 17 Zoll vorne und hinten wären nicht nur wegen Optik, sondern auch wegen der Reifenauswahl gut. Ich vermute, ein komplettes Neu-Setup Gabel / Bremse / Rad würde den Umbau einfacher machen, und die Original-Gabel ist definitiv nicht der Hit.
Ich vermute das wird bei diesem Umbau nicht anders sein. Deshalb brennt mir die Frage auf der Seele: welches Setup soll es denn werden? Gibt es eine Empfehlung (ich hab nix gefunden)?

Ciao

P.S.: mein Tank war innen komplett verrostet als ich sie bekam. Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Ich habe sie mit Zitronensäure entrostet und war wirklich überrascht wie einfach das ging und wie gut das geworden ist. Kann ich nur empfehlen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Racer7
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jan 2024
Motorrad:: Aprilia Tuono V4
Ducati Monster 900
Kawasaki GPX 750R

Re: Kawasaki GPX 750R goes Racer

Beitrag von Racer7 »

Hi Watzmann

Das ist natürlich auch eine schöne Lösung.

Da gebe ich dir vollkommen recht, Vorne und Hinten ist 17Zoll ein muss :mrgreen:

Gefunden habe ich bis jetzt nur das Setup mit der Originalen Gabeln der Ninja, mehr aber nicht. Umbauberichte der GPX sind leider selten und Teile vom Zubehörmarkt noch seltener.

Eine grobe Vorstellung habe ich schon, aber die passende USD Gabel habe ich leider noch nicht gefunden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik