caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Rau» RH 900
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 11449
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Rau» RH 900
…aber Darmstadt ist besser?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- DonStefano
- Beiträge: 6552
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Rau» RH 900
Das machen die Hessen mal besser mit sich aus, da kann ich mich nur in die Nesseln setzen.
Ich hatte in Darmstadt mal eine flüchtig-heftige Urlaubsbekanntschaft aus Süd-Frankreich, so Mitte der 1980er.
Die Stadt hab ich immer nur im Dunklen gesehen und ganz im Gegensatz zu der Bekanntschaft keine Erinnerungen!
Alter, das war eine Granate! Die hätte ich auch in Wixhausen besucht, wobei das nichts bedeuten soll!
Leg die Schwinge und die Umlenkung doch mal ein paar Tage in Zitronensäure.
Das Ganze in eine eckige Maurerwanne und, naja ich würde sagen 3 Pakete Pulver mit Wasser...
...Sven 1 ist der Spezialist und möge mich bitte bei der Dosierung korrigieren!
Ich hatte in Darmstadt mal eine flüchtig-heftige Urlaubsbekanntschaft aus Süd-Frankreich, so Mitte der 1980er.
Die Stadt hab ich immer nur im Dunklen gesehen und ganz im Gegensatz zu der Bekanntschaft keine Erinnerungen!
Alter, das war eine Granate! Die hätte ich auch in Wixhausen besucht, wobei das nichts bedeuten soll!
Leg die Schwinge und die Umlenkung doch mal ein paar Tage in Zitronensäure.
Das Ganze in eine eckige Maurerwanne und, naja ich würde sagen 3 Pakete Pulver mit Wasser...
...Sven 1 ist der Spezialist und möge mich bitte bei der Dosierung korrigieren!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 756
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Rau» RH 900
JUNGE JUNGE jetzt werd ich aber wild hier.
Darmstadt ist nicht Frankfurt, ganz entspannt jungs.
Darmstadt ist nicht Frankfurt, ganz entspannt jungs.
- sven1
- Beiträge: 11449
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Rau» RH 900
Viel hilft viel. Mit Paketen kenne ich mich nicht aus, kaufe immer einen 10 kg Sack.
Einfach mit der Schwinge testen. Heißes Wasser zum Anfang unterstützt den Vorgang.
Einfach mit der Schwinge testen. Heißes Wasser zum Anfang unterstützt den Vorgang.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8554
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Rau» RH 900
Auf keinen Fall verchromen. Dann kannst den Rahmen an die Wand hängen zum Anguggn. TÜV ist dann vorbei. Kein Prüfer wird nen verchromten Rahmen für gut befinden, ausser Du hast ein Gutachten dafür:-) Selbst schon "nur" polieren ist heutzutage ein NoGo. Wenn der Rahmen ab Werk vernickelt war, tät' ich den auch wieder benickeln, ansonsten lackieren.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 98
- Registriert: 26. Sep 2020
- Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4
Re: Rau» RH 900
Letztlich ist es doch nur eine Finanzielle Frage, neu vernickeln inkl. der Schwinge ca.2800€, Pulvern ca.600€ Neu Vernickelt ist natürlich eine Augenweide und steigert natürlich auch den Wert der Maschine.
Solltest Du Dich dazu entscheiden, nimm einen Betrieb der sowas bereits schon öfters gemacht hat. Bei den Vorgängen des Vernickels ist einiges zu beachten, wenn ich es noch richtig im Kopf habe darf nichts in den Rahmen gelangen sonst rostet der Dir unterm Hintern weg.Mach Dich auf jeden Fall schlau damit Du lange Freude an dem Teil hast-
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Gruß
Solltest Du Dich dazu entscheiden, nimm einen Betrieb der sowas bereits schon öfters gemacht hat. Bei den Vorgängen des Vernickels ist einiges zu beachten, wenn ich es noch richtig im Kopf habe darf nichts in den Rahmen gelangen sonst rostet der Dir unterm Hintern weg.Mach Dich auf jeden Fall schlau damit Du lange Freude an dem Teil hast-
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
Gruß
- sven1
- Beiträge: 11449
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Rau» RH 900
Ich hatte hier mal einen threat angefangen über das Lackieren in Nickeloptik.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- UZRacer
- Beiträge: 867
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Rau» RH 900
Pulverbeschichten, oder auch Barthgalvanik, aber dann muss der bums erst mal entnickelt werden und dann ordentlich sauber gemacht werden, weill es sonst mit der Zeit das Material runter Frist. alternativ, Chrompulverbeschichten.
Und zu Darmstadt oder Wichausen, es ist DARMSTADT-WIXHAUSEN!
Wixhausen ist nen Stadtteil Darmstadts
Und wie sagt man so schön? Darmstadt - da findet der Verkehr im Darm statt.
Und zu Darmstadt oder Wichausen, es ist DARMSTADT-WIXHAUSEN!
Wixhausen ist nen Stadtteil Darmstadts
Und wie sagt man so schön? Darmstadt - da findet der Verkehr im Darm statt.
-
- Beiträge: 250
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Rau» RH 900
Ja, ja und die Unterhose heisst in Hessen Rüsselsheim.
- mrairbrush
- Beiträge: 3410
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Rau» RH 900
600€ für Pulver besprühen ohne Vorarbeit? Das wäre aber heftig. Mit Vorarbeiten könnte ich es ja verstehen.
Wie wäre es mit KTL - Beschichtung? Rostnarben bekommt man nur mit entsprechender Behandlung weg. Auf die KTL eine Epoxidharzgrundierung, am besten mehrfach um Schicht zu bekommen, dann schön schleifen und entsprechend lackieren.
Wie wäre es mit KTL - Beschichtung? Rostnarben bekommt man nur mit entsprechender Behandlung weg. Auf die KTL eine Epoxidharzgrundierung, am besten mehrfach um Schicht zu bekommen, dann schön schleifen und entsprechend lackieren.