forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» RH 900

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Rau» RH 900

Beitrag von welex »

Hallo,
anbei mal Bilder von meiner neuen Rau.
Vor ein paar Wochen hat mir ein Bekannter ein paar Bilder per WhatsApp geschickt und gefragt was für ein Motorrad das ist.
ER hat nach einem Sterbefall das Komplette Inventar eines Bauernhofs gekauft und auf dem Heuboden stand noch diese Rau.
Obwohl ich letztes Jahr erst eine RH 900 verkauft habe weil ich meinen Fuhrpark verkleinern wollte, konnte ich nicht nein sagen
und habe zugeschlagen. :grin:
Der Vorbesitzer hat die Maschine wohl 1985 selbst aufgebaut (ist ein ganzer Ordner mit Papieren, Rechnungen und Kaufverträgen) vorhanden und sie steht jetzt seit 1992.
Motor dreht, Lack ist schlecht, Rest ist so wie abgestellt.
Leider hat der vernickelte Rahmen sehr viele Rostpickel.
Werde mal nächste Woche versuchen den Motor ans laufen zu bringen.

Viele Grüße
Werner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Rau» RH 900

Beitrag von Dirk93 »

Gratuliere - viel Erfolg beim Restaurieren dieser Zeitkapsel! Bitte nicht umbauen…
Gruß
Dirk93

notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Rau» RH 900

Beitrag von notna »

Cool. Schöne Rau!
Ich hoffe auch, dass du Sie nicht umbaust

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Rau» RH 900

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Ein geiles Teil .daumen-h1:

Würde ich optisch nicht verändern, nur wieder in einen gepflegten Zustand versetzen .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rau» RH 900

Beitrag von Caferacer63 »

Geil! Feine Gabel und Bremsanlage ist da dran.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Rau» RH 900

Beitrag von DonStefano »

Oh ja, die ist schon schick!
Bremsen und Gabel sind der Hammer!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

tommyba
Beiträge: 88
Registriert: 26. Sep 2020
Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4

Re: Rau» RH 900

Beitrag von tommyba »

Bremsanlage ist von Wimo mit innenbelüfteten Bremsscheiben. Gabel kann ich nicht zuordnen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Rau» RH 900

Beitrag von DonStefano »

41,7 mm M1R Marzocchi aus einer Ducati 851, würde ich sagen...
...sehr geil!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Rau» RH 900

Beitrag von stresa »

@DonStefano,
wenn das Motorrad wirklich so 1985 aufgebaut wurde kann es keine Gabel der Ducati 851 sein. Die gab es erst ab 1988.
Aber eine MIR Gabel gab es ja schon vor der 851.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Rau» RH 900

Beitrag von sixty4 »

Hey Werner!
Die muss ich mir die Tage mal im Original anschauen! 😁

Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik